Soundtest mit 7170/Solo C-Death/Black Metal

S
StefTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
09.01.05
Beiträge
683
Kekse
810
Ort
Esslingen
Moin,

habe mir kürzlich die im Titel erwähnten Plugins gezogen (beide Freeware).
Um mir einen besseren Eindruck davon zu machen was ich damit so machen kann habe ich ein bisschen was aufgenommen:



Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr vom Sound haltet.

Aufgenommen wurde das ganze mit einer Charvel Model A-direkt in den PC, ging dann in Reaper,
dort habe ich für die Gitarren erstmal TSSecret verwendet (eine Tubescreamer Emulation).
Von dort ging es jeweils in SoloC bzw. 7170 weiter, dann in Voxengo Boogex für die Impulse.
Insgesamt sind es 4 Spuren, jeweils 2 mit 7170 mit etwas weniger Gain die ich jeweils 85% gepannt habe
und 2 Spuren Solo C die hardpanned sind.

Das wars auch schon was den Gitarrensound betrifft, an Plugins alles Freeware,
keine sonderlich hochwertige Hardware oder sonst irgendwas.

Schlagzeug habe ich mit Addictive Drums programmiert, Bass ist mein Music Man Sub
in das Demo von dem Markbass Plugin.
 
Eigenschaft
 
Moin,

habe mir kürzlich die im Titel erwähnten Plugins gezogen (beide Freeware).
Um mir einen besseren Eindruck davon zu machen was ich damit so machen kann habe ich ein bisschen was aufgenommen:



Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr vom Sound haltet.

Aufgenommen wurde das ganze mit einer Charvel Model A-direkt in den PC, ging dann in Reaper,
dort habe ich für die Gitarren erstmal TSSecret verwendet (eine Tubescreamer Emulation).
Von dort ging es jeweils in SoloC bzw. 7170 weiter, dann in Voxengo Boogex für die Impulse.
Insgesamt sind es 4 Spuren, jeweils 2 mit 7170 mit etwas weniger Gain die ich jeweils 85% gepannt habe
und 2 Spuren Solo C die hardpanned sind.

Das wars auch schon was den Gitarrensound betrifft, an Plugins alles Freeware,
keine sonderlich hochwertige Hardware oder sonst irgendwas.

Schlagzeug habe ich mit Addictive Drums programmiert, Bass ist mein Music Man Sub
in das Demo von dem Markbass Plugin.

Darf ichs mal ohne die übertrieben lauten drums höhren bitte?;)
 
kein Problem, hier mal nur die Gitarren:



Ja der Mix war wohl nicht allzu ausgewogen, war auch in erster Linie ein Test,
hat im Großen und Ganzen vielleicht 25 Minuten gedauert bis es fertig war.

Morgen nehm ich eventuell was mit etwas mehr Singlenotes auf, insgesamt etwas schneller mit nem Solo drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben