Soundtrack-Schnipselchen

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Hiho,

ich interessiere mich schon länger sehr für Filmmusik oder auch Spielesoundtracks. Ich finde es ganz besonders interessant und auch herausfordernd, Musik zu einem vorgegebenen Thema und einer bestimmten Atmosphäre zu schreiben. Leider hakt es im Moment noch am Equipment, das irgendwo zwischen kaum und gar nicht vorhanden baumelt. Ich hab mich mal an einem kleines Schnipselchen ausschließlich mit Harfe versucht. Als Szene hab ich mir eine düstere Umgebung vorgestellt, vielleicht eine Ruine im Wald, die eine gewisse traurige Geschichte und Vergangenheit besitzt. Das ganze klingt meiner Meinung nach etwas mager, aber wenn man sich vorstellt, sowas in einem Spiel zu hören, wo noch Umgebungsgeräusche dazu kommen, wirkt es vielleicht ganz gut.
So, genug Erklärung. Ich hätte gern ein erstes Feedback, was man so zu Melodie und Stimmung sagen kann und ob da eurer Meinung nach Talent in die Richtung vorhanden ist.
Da isses dann auch: http://www.zshare.net/audio/725729395b4014a6/
 
Eigenschaft
 
ich dachte auch immer, ich brauche mehr und besseres Equipment.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass man nur ein großes Blatt Notenpapier braucht und einen Bleistift:) (Bzw ich habe auch einen äußerst hohen Radiergummiverschleiß und kann deswegen nicht mehr auf dem Flügel komponieren, eil sonst fallen die ganzen Radierfussel immer in die Tastertur:D)

Zur Musik:
Du hast du halt wabernde Akkorde mit einem bischen Melodie. Die Melodie hüpft ab und zu ein bischen komisch und das delay nervt mich:D Also klingt eigentlich ganz nett für den Anfang. Ich würde jetzt nicht sagen, dass du hochtalentiert bist, aber die Grundvorraussetzung ist doch da.
Alllerdings klingt das weder traurig noch düster;) Klingt ein bischen nach diesen ENtspannungsCDs, fehlt nur noch Meerrauschen:p

Armin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben