Soundtracks die man unbedingt kennen sollte?

- Conan The Barbarian von Basil Poledouris (ich kannte jahrelang den Film gar nicht und habe immer nur den Soundtrack genossen)

- Raiders of the Lost Ark (John Williams zitiert zwar grundsätzlich sich selbst und auch diverse klassische Komponisten gerne, aber dieser Score ist schlichtweg wunderbar)

- Ennio Morricone - alles, was er für Sergio Leone geschrieben hat (Dollar-Trilogie, Amerika-Trilogie, My Name is Nobody)

- Philip Glass - Qatsi-Trilogie (Koyaanisqatsi, Powaqatsi, Naqoykatsi)

- Kenji Kawai - Ringu und Ringu 2

- Harry Gregson-Williams - Kingdom of Heaven
 
Across the Universe
Grease
Sweeney Todd
The Nightmare Before Christmas
The Rocky Horror Picture Show
West Side Story
 
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
Nino Rota und seine Soundtracks zu den Pate-Filmen. Grandiose Arbeit :)
 
OST von Lincoln Lawyer find ich sehr gut ! Tracks von Eric Sermon, Marvin Gaye und andere Künstler welche man sich super anhören kann, übringens ist der Film auch nicht zu verachten ! :)

LG
 
meiner meinung nach:
-Avatar
-wall.e
-herr der ringe
-gladiator
-star wars ;)
-tron legacy
 
James Newton Howard - Snow White and the Huntsmen
James Newton Howard / Hans Zimmer - Dark Knight
Steve Jablonsky - Transformers
Hans Zimmer / Christopher Nolan - Inception
Harry Gregson Williams - Metal Gear Solid
Harry Gregson Williams / Hans Zimmer - The Rock
John Williams - Star Wars
Alan Silvestri - The Abyss
 
Ganz klar,

-Der Hobbit
-Herr der Ringe
-Heart Shaped Gun (Femme Schmidt, war mal Titelsong in nem Tatort, genialer Soundtrack)
 
Nach der neuen Verfilmung schon fast in Vergessenheit geraten:
Batman von Danny Elfman :)
 
Ich belebe den Thread mal wieder ein bisschen. :D

Das sind jetzt keine komponierten Soundtracks alla Herr der Ringe oder die Stücke von Elfman, aber man sollte die unbedingt mal gehört haben.
Zum einen ist das Django. Ich kenne bisher keinen, der den Soundtrack schlecht fand. Abgesehen davon sind eigentlich fast alle Tarantino Filme mit einem guten hörenswerten Soundtrack bestückt. Auch wenn man vll nicht so auf die Filme steht, aber er hat ein Händchen für die richtige Musik.
Zum anderen ist das Ex Drummer. Alles belgische Bands mit einem meistens sehr rauen Klang. Es gibt nur drei komponierte kurze Lieder. Aber die lohnen sich auch. Kennt jemand Guy van Nueten? Hat er mehr gemacht? Ich habe bisher dazu nicht viel gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben