Uwi1976
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.26
- Kekse
- 12.796
Hallo,
ich bin der Uwi aus Berlin und ich mache Semi-Professionelle Amateur-Musik
https://umamu.bandcamp.com/album/spam-vol-10
Ursprünglich wollte ich noch ein Statement als Intro aufnehmen und mich darin über unsere oberflächliche Gesellschaft, die schnelllebige Zeit, KI-generierte Musik
und noch einige Dinge mehr auskotzen - hab es aber dann bleiben lassen, weil es völlig sinnlos ist.
Als Hobbymusiker bzw. Kleinkünstler auf Amateurniveau habe ich den Vorteil, dass ich machen kann, was ich will. Ich kann meine Kreativität frei ausleben und die
absurdesten Musikstücke erschaffen - weil es schlicht und ergreifend keine Sau interessiert...
...tja, das ist wohl auch gleichzeitig der Nachteil an der Sache
Sei's wie's sei, ein paar Worte zu "Jubiläumsausgabe":
Das Album enthält wieder 10 aktuelle Tracks, mit unterschiedlichen Genres, wahllos zusammengewürfelt.
1) Your Song
Ein Synthpop song, feat. Solaria AI mit durchaus positiven und lebensbejahenden Lyrics.
Es muss ja nicht immer Todessehnsuchts-Darkwave sein
2) Der Zufall
Auch wieder Synthpop mit einer Prise Industrial, basierend auf einem Gedicht - oder eher einem Zitat - von Otto zu Lynar.
Zufällig entdeckt und vertont.
3) Solche Typen
Ein HipHop / Deutschrap Track, möglicherweise eine leichte Persiflage auf die typischen Möchtegern-Deutschrapper?
Auch eher ungewohntes Terrain für mich, aber Spaß macht es durchaus!
4) Klangkrawall 16
Experimenteller Industrial / Rhythmic Noise Track, feat. Franz Kaida, der Jahrzehntelangen Stimme der Wiener Linien.
Leider längst in Rente geschickt und ersetzt worden und nur noch aus Archiven oder auf youtube herunterladbar.
Schlachthausgasse ist eine Station der U3 und ich habe mich nie gefragt, warum sie so benannt wurde
Übrigens ist es nicht die Endstation, das sample habe ich nur als raffinierte Metapher hinzugefügt.
5) Synthesizer Dreams 2
Ein verspielter instrumentaler Synthpop Track. Leicht und luftig ins Ohr gehend.
6) Infinity
Ein Hardtrance / Acid / Techno Track im Stil der 90er Jahre.
Soweit so gewöhnlich - oder vielleicht auch nicht?
Wer sagt denn, dass coole feminine Techno-Lyrics immer auf Englisch sein müssen...
7) Idle
Hm. Synthpop? Industrial? Ein bisschen Noise? Ein bisschen Ambient?
Keine Ahnung, mir gefällt es jedenfalls.
Feat. Eleanor Forte
8) Synthesizer Dreams 3
Ebenfalls mehr Ambient als Synthpop, eine simple Spielerei mit nem Paulstretch Effekt.
9) Echo
Ein melancholischer Synthpop Song, basierend auf einem wundervollen Gedicht von @HerzMusik
Die Lyrics sind mir wirklich unter die Haut gegangen!
10) Recollections
Ein ruhiger Piano / Synthwave Song zum Ausklang.
Das Gedicht stammt (mal wieder) von Emily Dickinson.
Mein bescheidenes Equipment für die Produktion ist unverändert, das Roland JD-XI kam wieder als "echter" Synthesizer zum Einsatz,
der Rest ist Software. Als DAW verwende ich inzwischen nur noch Reaper.
Das Album ist ab 1.4.26 (nein, kein Aprilscherz) auf den Streaming Plattformen verfügbar.
Etwaige Einnahmen spende ich für den guten Zweck.
ich bin der Uwi aus Berlin und ich mache Semi-Professionelle Amateur-Musik
https://umamu.bandcamp.com/album/spam-vol-10
Ursprünglich wollte ich noch ein Statement als Intro aufnehmen und mich darin über unsere oberflächliche Gesellschaft, die schnelllebige Zeit, KI-generierte Musik
und noch einige Dinge mehr auskotzen - hab es aber dann bleiben lassen, weil es völlig sinnlos ist.
Als Hobbymusiker bzw. Kleinkünstler auf Amateurniveau habe ich den Vorteil, dass ich machen kann, was ich will. Ich kann meine Kreativität frei ausleben und die
absurdesten Musikstücke erschaffen - weil es schlicht und ergreifend keine Sau interessiert...
...tja, das ist wohl auch gleichzeitig der Nachteil an der Sache
Sei's wie's sei, ein paar Worte zu "Jubiläumsausgabe":
Das Album enthält wieder 10 aktuelle Tracks, mit unterschiedlichen Genres, wahllos zusammengewürfelt.
1) Your Song
Ein Synthpop song, feat. Solaria AI mit durchaus positiven und lebensbejahenden Lyrics.
Es muss ja nicht immer Todessehnsuchts-Darkwave sein
2) Der Zufall
Auch wieder Synthpop mit einer Prise Industrial, basierend auf einem Gedicht - oder eher einem Zitat - von Otto zu Lynar.
Zufällig entdeckt und vertont.
3) Solche Typen
Ein HipHop / Deutschrap Track, möglicherweise eine leichte Persiflage auf die typischen Möchtegern-Deutschrapper?
Auch eher ungewohntes Terrain für mich, aber Spaß macht es durchaus!
4) Klangkrawall 16
Experimenteller Industrial / Rhythmic Noise Track, feat. Franz Kaida, der Jahrzehntelangen Stimme der Wiener Linien.
Leider längst in Rente geschickt und ersetzt worden und nur noch aus Archiven oder auf youtube herunterladbar.
Schlachthausgasse ist eine Station der U3 und ich habe mich nie gefragt, warum sie so benannt wurde

Übrigens ist es nicht die Endstation, das sample habe ich nur als raffinierte Metapher hinzugefügt.
5) Synthesizer Dreams 2
Ein verspielter instrumentaler Synthpop Track. Leicht und luftig ins Ohr gehend.
6) Infinity
Ein Hardtrance / Acid / Techno Track im Stil der 90er Jahre.
Soweit so gewöhnlich - oder vielleicht auch nicht?
Wer sagt denn, dass coole feminine Techno-Lyrics immer auf Englisch sein müssen...
7) Idle
Hm. Synthpop? Industrial? Ein bisschen Noise? Ein bisschen Ambient?
Keine Ahnung, mir gefällt es jedenfalls.
Feat. Eleanor Forte
8) Synthesizer Dreams 3
Ebenfalls mehr Ambient als Synthpop, eine simple Spielerei mit nem Paulstretch Effekt.
9) Echo
Ein melancholischer Synthpop Song, basierend auf einem wundervollen Gedicht von @HerzMusik
Die Lyrics sind mir wirklich unter die Haut gegangen!
10) Recollections
Ein ruhiger Piano / Synthwave Song zum Ausklang.
Das Gedicht stammt (mal wieder) von Emily Dickinson.
Mein bescheidenes Equipment für die Produktion ist unverändert, das Roland JD-XI kam wieder als "echter" Synthesizer zum Einsatz,
der Rest ist Software. Als DAW verwende ich inzwischen nur noch Reaper.
Das Album ist ab 1.4.26 (nein, kein Aprilscherz) auf den Streaming Plattformen verfügbar.
Etwaige Einnahmen spende ich für den guten Zweck.