Speziele Pickup suche - EMG 81 sollen weg - was "sachtes" her

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
Meine Hauptgitarre (ESP LTD F500) ist von Werk auf mit 2 EMG 81er bestückt, was ursprünglich auch gewollt war.
Mittlerweile sind mir diese aber viel zu agressiv und passen auch im allgemeinen nichtmehr zu mir und meinen Sound.

Was ich nun brauch ist: immernoch ein Humbucker der aber Splitbar sein muss.

Besonders angetan hat es mir der Klang der Jazzmaster PUs die für mich aber nicht in frage kommen weil ich an meiner Gitarre ungern was ausfräsen lassen möchte.

Eine Jazzmaster selbst besitze ich auch ich möchte aber um jeden Preis weiter mit meiner F500 On Stage bleiben da ich an ihr einfach hänge und sie mir sehr wichtig ist.

Musikalisch bin ich sehr beeinflusst von The Cure, Christian Death, Alien Sex Fiendm Fliehende Stürme, Einstürzende Neubauten und ähnliches.


Grüße,

Der Graf
 
Eigenschaft
 
Hi

In den 80ern habe ich selbst so Musik gemacht wie Du und mit dem guten alten Seymour Duncan JB 4 gute Ergebnisse erzielt. Der Pickup überträgt betont die Mitten des Signals, insbesonderer die warmen Mitten einer Gitarrensaite. Splitbar ist er selbstredend auch, der entstehende Sound gleicht dem eines echten Single-Coils im ausreichendem Maße.

Guggst Du: The Jeff Beck Model

Du hast übrigens einen guten Musikgeschmack. Warst Du letztes Jahr bei Christian Death 1331?
 
Ah, an nen SH-4 habe ich garnicht mehr gedacht. Von der größe her müsste es auch noch machbar sein. Danke!

Oh ja, 1334 war klasse, bin allerdings sehr erschrocken als ich Rikk Agnew sah.. Der ist ja aufgegangen...

Hast du auch CD mit Valor gesehen?
 
WIr haben die supportet, das war lustig. Nette Leute, der Agnew ist wirklich etwas mehr als früher... CD mit Valor hab ich nicht gesehen, die waren auch nicht hier in der Nähe. Gitane Demone war hier, da waren wir auch Vorprogramm. Das war auch recht cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben