Spieltechnik von Britney Spears Cover

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich habe hier ein lustiges Flashvideo in dem eine Grindcore(?) Band einen Titel von Britney Spears Covert. http://www.funnyheck.com/britneymedal.html
Nun möchte ich gerne wissen ob das ein Blastbeat ist welchen der Schlagzeuger im Refrain spielt oder ob das was anderes ist. Was mich auch interessiert woher kommt dieses geile laute metallische Knallen an seinem Drumset?
Ist das eine Bell oder ein Spezialbecken?


mfg. Lava
 
Eigenschaft
 
Also der spielt das entweder so:

BD +-+-+-+-+-+-+-+
Snare -+-+-+-+-+-+-+-
Crash -+-+-+-+-+-+-+-

oder er haut das crash durch, weiss nicht genau.
Ich denk mal das krachen kommt davon, dass es eine schlechte soundqualität ist.

Den song hab ich auch noch als bessere Quali aufm Rechner und da isses nicht so.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
ich denke mal so...:

c:x-x-x-x-x-x-x-x
s:x-x-x-x-x-x-x-x
b:-x-x-x-x-x-x-x
also einfach die bd dazwischen...
und achtel auf der hihat/crash/ride was auch immer..

aber irgendwei schon geil der song :D
 
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Gilt für folgende 4 Posts: Interessiert niemanden!
xander
  • Gelöscht von Limerick
F
  • Gelöscht von Limerick
Lance85
  • Gelöscht von Limerick
Kein Beat brauch eine bestimmte Geschwindkeit.

Wie war das gleichnoch:
Geschwindkeit ist nur ein Abfallprodukt aus Praezision und Sauberkeit. (oda so :D )
 
Also der Blastbeat schon, und wenn es der einzige ist ;-)
Nein, aber vergleich das mal mit tatsächlichen Blastbeats aus der Death/Grindcore-Ecke, die liegen Welten... ach was, Universen zwischen... :D
 
Nun ja auf jedenfall habe ich mcih in diesen geilen Blechklang verliebt :redface:
Ich will was an meinem drumset womit man auch so nen coolen Sound machen kann :D
 
dann nimm einfach dein schlagzeug auf und wandel es in eine 32kbit mp3 und fertig ist der sound.
 
N kumpel von mir hat sone Extrem-Billigbecken mit ner Blechschere bearbeitet. :D
U.A. auch sone Scheppersounds dabei.
 
P
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
Paiste Rude 1000 schrieb:
K=kafawfffffffffff
wtf?!
drehst du durch wie die rudes die du spielst? :screwy:
zuerst die bunten felle, jetz das? :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben