H
hela
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.25
- Kekse
- 404
Hallo zusammen, ich möchte meine Gurte (insbesondere die rechts) mit drehbaren Karabinern befestigen. Weil ich die Dinger ja einhändig und zumindestens unten auch blind bediene, ist mir eine grosse Öffnung an der langen Seite wichtig (nicht vorne wie bei einem Scherenkarabiner). Ich hatte welche die recht breit und daher gut zu greifen waren, aber leider hat der Zinkdruckguss nur wenige Wochen überlebt. Jetzt suche ich eine Alternative aus (Edel-) Stahl oder irgendeinem anderen Material mit entsprechender Belastbarkeit. Gurtbreite ist 18mm.
Wer von euch benutzt Karabiner am Akkordeon und kann seine Erfahrungen teilen?
In was für einer Art Laden finde ich sowas in einer grösseren Auswahl?
Kennt jemand einen Online-Handel der wenigstens Angaben zum Material macht - ich stolpere hilflos durch Seiten für Handtäschenzubehör (zu schwach) oder Kletterbedarf (zu überdimensioniert).
Hat jemand Erfahrungen mit Bolzenkarabinern - die scheinen mir eigentlich ungeeignet wg kleiner Öffnung und dem Haken der sich durchs Zelloid kratzt, aber immerhin gibt es es sie in vernünftiger Qualität.
Danke, gruss Heike
Wer von euch benutzt Karabiner am Akkordeon und kann seine Erfahrungen teilen?
In was für einer Art Laden finde ich sowas in einer grösseren Auswahl?
Kennt jemand einen Online-Handel der wenigstens Angaben zum Material macht - ich stolpere hilflos durch Seiten für Handtäschenzubehör (zu schwach) oder Kletterbedarf (zu überdimensioniert).
Hat jemand Erfahrungen mit Bolzenkarabinern - die scheinen mir eigentlich ungeeignet wg kleiner Öffnung und dem Haken der sich durchs Zelloid kratzt, aber immerhin gibt es es sie in vernünftiger Qualität.
Danke, gruss Heike