stallone, die zweite...

Obiwan
Obiwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
09.03.08
Beiträge
409
Kekse
1.064
Ort
Bembeltown
So, ich wollte hier auch nochmal unsere neue EP vorstellen.
Die Band heisst Stallone und ist irgendwo im Bereich zwischen Alternative und Metal angesiedelt, macht Euch am besten selbst ein Bild :)

Aufgenommen wurden die Songs bis auf den Gesang, zu 100% live im Proberaum. Es gibt keine gedoppelten Gitarren, Overdubs oder ersetzte Spuren (mit einer ganz kleinen Ausnahme).
Wir wollten einfach mal ausprobieren, wie das so klappt. Um Übersprechungen des Schlagzeugs auf den Mikros der Amps zu vermeiden haben wir beim Bassamp den D.I.-Out genutzt, und bei den Gitarrenamps je eine Palmer PDI-09. Das Schlagzeug haben wir mit Trennwänden versucht so gut wie möglich vor Übersprechungen zu schützen.

Das Ergebnis könnt ihr auf Soundcloud hören, das Ding ist aber mittlerweile auch im Digitalvertrieb von Bellaphon/Bacillus und dadurch kann man die EP (remastered, Soundcloud ist noch das OriginalMaster) auch bei Spotify, Amazon, Apple etc. streamen oder downloaden.

Viel Spaß beim Anhören, Feedback könnt ihr natürlich auch gern dalassen wenn ihr möchtet :)

https://soundcloud.com/stallonemusic/sets/stallone-all-the-way

Edit: Leider scheint es nicht zu klappen ein ganzes "Set" einzubetten, deshalb müsst ihr auf den Link klicken wenn ihr die EP ganz hören möchtet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie früher, alles live auf Patte und wehe einer verkackt was:engel:
Mutig:great:
KLingt fast schon zu sehr getrennt... bisserl kühl.
Snare klingt für mich komisch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Snare klingt in diesem Board grundsätzlich und immer komisch... :D
Nicht meine favorisierte Richtung, aber die Version auf iTunes zeigt, dass die Idee doch recht gut aufgegangen ist - mit etwas Nacharbeit. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Endlich mal ne Band die wieder live einspielt ;)
Die snare is allerdings auch nicht so meins.
Aber da hat tele recht, Geschmackssache :)
Welche Trennwände habt ihr hergenomemn? Wir nehmen alles ohne Trennwände auf und alles mit amps, würde mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Endlich mal ne Band die wieder live einspielt ;)
Die snare is allerdings auch nicht so meins.
Aber da hat tele recht, Geschmackssache :)
Welche Trennwände habt ihr hergenomemn? Wir nehmen alles ohne Trennwände auf und alles mit amps, würde mich interessieren.

Das waren Teile der selbstgebauten "faltbaren Gesangskabine" unseres Sängers, die er zu Hause benutzt.Die besteht glaube ich aus Trennwandsystemen aus dem Messebau/Veranstaltungstechnik, dazu noch Plexiglas und Schaumstoff. Die einzelnen Elemente haben wir dann so arrangiert wie uns das am sinnvollsten erschien :) Im Grunde war das eine improvisierte Maßnahme und keineswegs professionell ;)
Bei uns waren es auch praktische Überlegungen die dafür gesprochen haben so vorzugehen: Lieber einen langen gemeinsamen Tag zusammen live aufnehmen als über Wochen Termine für Homerecording-Sessions zu vereinbaren, worunter dann evtl wieder Probetermine leiden. Außerdem bekommt der Hörer dann auch live, das was er auf Platte hören kann und das ist, wenn vielleicht nicht perfekt dann mindestens mal ehrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir direkt :great:..
Ich sag ganz ehrlich ..Leute Überproduziert das bloss nicht zu sehr, am Gitarrensound arbeiten und so sachen klar , aber der rauhe charme passt Super !
Was die snare betrifft , müsste man versuchen wie es mit dem anderen sound ist (Snare stört mich nicht speziell , hab jetzt 4 Songs durchgehört ), und der Gitarrensound links ist zu Pappig .
Das sind aber nur sounddetails , der Song an sich gefällt mir Absolut ! Respekt , auch Toller Gesang !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja froh, ich bin rechts :)

Ist übrigens ne billige Squier 51 (trotzdem momentan mein Liebling) durch nen geboosteten 2203 :)

Edit: ganz unauffälliger Push, ich weiß ;)

Mein Liebling auf der EP ist übrigens "King Hassan"...wäre auch mein Anspieltipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben