Stand der Dinge mini wireless Geräte, was verwendet Ihr?

Sagen wir mal so: Wenn man die Funke so selten einsetzt, daß der Akku über den Jordan geht, braucht man eigentlich gar keine Funke! ;-) [duckundweg]

Natürlich sind wechselbare Akkus eine feine Sache, aber auch die muß man pflegen und wenn man mal überlegt, was Akkus und Ladegerät kosten, braucht man angesichts der Preise für guitarbugs echt nicht zu diskutieren.
Dafür sind die Dinger halt herrlich unkompliziert, weil nix mehr Kabel, beltpack, Akkulader pipapo. Sogar Umstecken von einer Klampfe zur anderen geht lautlos (im Falle Line6 G10T). Sobald Bühnenstrom liegt, schiebt man den Bug in den Empfänger und bis zur Showtime ist das Teil geladen...

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, ein Punkt der bei meinem G10 nicht so toll ist: Bauformbedingt gibt es Klampfen, an denen die Funke schwierig oder gar nicht funktioniert. Z.B. hab ich bei 'nem Billig-5-Saiter (Natur geölt) eiskalt ein scharfes Stecheisen genommen, um den Krater der vertieft eingebauten Zargenbuchse zu erweitern.
 
Sagen wir mal so: Wenn man die Funke so selten einsetzt, daß der Akku über den Jordan geht, braucht man eigentlich gar keine Funke! ;-) [duckundweg]
Ist natürlich wohl flapsig gemeint… aber unser Ex-Bassmann, hat sich sein Boss Wireless System halt für Gigs besorgt und der Sender hat Corona dann nicht überlebt. Doch als dann dem Ersatz Sender (für 120€) auch 5 Gigs/Jahr zu wenig waren, war er nicht mehr gewillt, in “Einmal-Sender“ zu investieren…
 
Mein G30 hat neben den alten Macken (Batteriefach) auch allgemein die Grätsche gemacht.

Bin jetzt auf das Harley Benton AirBorne Pro umgestiegen, weil es formatmäßig gut in meine Rackschublade passt und dort auch aufladen kann.

Bisher bin ich ganz zufrieden. Nach zwei Proben hab ich das Gefühl, dass Range und Sound ausreichend sind. Eine minimale Einbuße an Höhen ist da, aber für Live ist das mir relativ wumpe, da das im Mix eh untergeht.
 
Ich habe zwei Line6 G10 Systeme im Einsatz (regelmäßig) und bisher keinerlei Probleme mit dem System. Ich bin sehr zufrieden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf das Harley Benton AirBorne Pro umgestiegen,
die verschiedenen Versionen vom Harley Benton AirBorne sind mir auch sympathisch.,
wobei mir der Unterschied zwischen der 2.4 und 5.8GHz-Version (nicht Pro) nicht ganz klar ist.
 
ach so, ja klar - sorry: ich hab gemeint, was es da noch für andere Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben