Star Wars Episode 7

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
ICh bleib bei den Ewoks was gibts geileres als nen 1,30m Darth Vader und nen Todestern aus braunem Plüsch( was zum Beispiel die Muter der Ewoks sein könnte )
 
Das befürchte ich auch.
Zwischen 3 und 4 wäre noch Raum für eine Episode 3 1/2 :D
Nach Episode 6 betrachte ich Star Wars eigentlich als abgeschlossen.

Vor 1 und nach 6 könnte man natürlich Science Fiction Filme welche inhaltlich daran anlehnen ohne Ende drehen. Aber das wär für mich dann kein Star Wars mehr. Man kann eine Story auch bis zum Erbrechen kaputtschreiben. :mad:

Da kann ich mich nur anschließen!
Ich liebte die Teile 4-6. Ich freute mich, als endlich 1-3 dazu kamen, auch wenn sie mMn nicht an 4-6 heranreichen konnten. Ich bin halt mit diesen Teilen noch aufgewachsen. Aber nochmal drei Teile machen mir echt Angst. Nicht wegen Disney, sondern weil es zwei verdammt gute Trilogien sind, die eigentlich nur noch schlechter werden können. ;)
Und die "Bücher" waren ja ein (nicht offizieller, lediglich lizensierter) Flop. Auf einmal stirbt der Imperator nicht, sondern wird in irgendeine Hülle verfrachtet. So ein Käse, als ob er sich aus dem Reaktor retten könnte... da merkt man, dass George Lucas nicht am Werk war. Die sollen doch bitte ein eigenes, auf den Filmen basierendes Drehbuch schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Bücher beinhalten denn einen überlebenden Imperator? Ich habe hier einie Bücher rumstehen welche alle im Zeitraum direkt nach dem 6. Film bis zu 30 oder 40 Jahre in die Zukunft spielen. Da kommt aber nirgends der Imperator drinne von o_O
Interessant wäre eine Verfilmung des Buches wo die Rebellen Coruscant erobern, wenn ich mich recht erinnere kommen da auch keine Figuren aus den bisherigen Filmen vor, man könnte also mit frischen Schauspielern arbeiten. Und die Stimmung in dem Buch ist genial!
 
Hat mir mal ein Freund gesagt, dass das in den "Romanen" stehen würde. Meiner Recherche nach stand das aber lediglich in einem (schlechten?) Comic, die Definition eines Romans ist anscheinend subjektiv. :D
 
Hm ... nachdem die Klonkriege nun nicht darin bestanden, dass geklonte Jediritter den Aufstand gewagt haben, um ihrer unwürdigen Behandlung durch die natürlich gezeugt und geborenen Leute ein Ende zu setzen; nachdem Obi Wan nicht die Seriennummer (OB-1) eines Klons von Ben Kenobi ist, welcher in "Der Angriff der Klonkrieger" sein Leben geopfert hat, um das von Anakin Skywalker zu retten; und nachdem Kenobi und Skywalker nicht die Murtaugh und Riggs der Galaktischen Republik waren - was hat denn das Star-Wars-Universum noch zu bieten?

Wenn man sich mal ansieht, wie es weitergehen könnte, dann ... hm. Natürlich wäre es spannend, ganz im Geiste des Konflikts um Besteuerung, Gesetzgebung und Handelsfreiheit der Prequels, in den folgenden Episoden die Gerichtsverhandlungen zum "Endor-Holocaust" (die Coruscant-Prozesse?) mitzuerleben, zu sehen wie Lando Calrissian auf der Anklagebank sitzt und von Darth Matlock argumentativ in die Enge getrieben wird, ehe dieser Prozess dazu führt, dass doch wieder ein neues Sith-Imperium gegründet wird, um eine zweite Katastrophe dieses Ausmaßes zu verhindern.

Cool wäre andererseits aber auch ein Premake.
 
Nach Episode 6 betrachte ich Star Wars eigentlich als abgeschlossen.

Man kann eine Story auch bis zum Erbrechen kaputtschreiben. :mad:

Genau das ist ja meiner Meinung nach durch die Prequels geschehen. Ich bin zwar mit der neuen Trilogie aufgewachsen und fand die als Kind natürlich cool. Aber wenn ich mir die alte Trilogie anschaue, dann verstehe ich einfach was die Leute damals daran begeistert hat. Es war nicht einfach nur eine epische Story sondern es kreierte ein Universum, das zum Träumen und spekulieren einlud. Es beflügelte die Phantasie der Zuschauer.

Da wurden zwar mal die Klonkriege erwähnt, oder die altertümliche Religion der Jedi, aber wie das genau aussah, das blieb der Phantasie des Zuschauers überlassen. Das ergab eine Magie, die bis heute ihres Gleichen sucht.

Mit den neuen Filmen wurde das zu großen Teilen vernichtet. Da gabs dann plötzlich Midichlorianer und so ein Quatsch.
Wo die alte Trilogie noch Überraschungen bereit hielt, wie z.B. Die Familienverhältnisse von Luke, wusste man in der neuen ja schon ziemlich genau was passieren musste...

Was ich damit sagen will: Manchmal ist weniger mehr. Man muss nicht von allem ne Vortsetzung drehen...
 
Über den Film an sich weiß man immer noch nichts Neues, aber der Regisseur steht immerhin schon fest:

Es soll kein Geringerer als J.J. Abrams werden.
Aus STAR TREK hat er bekanntlich schon ein kleines STAR WARS 1.5 gemacht, von daher könnte man eigentlich guter Dinge sein, aber wenn ich mir STAR WARS mit Lensflares und Wackelkamera vorstelle...
 
Ich hab die Originaltrilogie geliebt und alle SW- Romane gekauft... bis das erste Prequel ins Kino kam und den ganzen Zauber auf einen Schlag zerstört hat. Dann hab ich alle Romane wieder auf Ebay verhökert; ein paar davon haben sogar horrende Preise erzielt. Meine alten Kennerfiguren bespielt jetzt mein Siebenjähriger, die meisten Waffen sind längst verloren gegangen. :)

Alex
 
Ich hab die Originaltrilogie geliebt und alle SW- Romane gekauft... bis das erste Prequel ins Kino kam und den ganzen Zauber auf einen Schlag zerstört hat. Dann hab ich alle Romane wieder auf Ebay verhökert; ein paar davon haben sogar horrende Preise erzielt. Meine alten Kennerfiguren bespielt jetzt mein Siebenjähriger, die meisten Waffen sind längst verloren gegangen. :)

Alex

Auch die grandios übersetzte Original Trilogie als Roman?
 
Auch die grandios übersetzte Original Trilogie als Roman?

Ich glaube, das Buch zum ersten Film hab ich noch, weil es für einen Euro Startpreis keinen Käufer fand. Foster war ein guter Ghostwriter, auch wenn "Splinter of the Mind's Eye" ziemlicher Mist war. Den Namen des Übersetzers kenne ich gar nicht. Müsste mal nachforschen. Kann gut sein, dass ich es verschenkt hab. :gruebel:

Meine persönlichen Faves aus der Romanreihe waren die Han Solo- Prequels und die X-Wing- Reihe um Wedge Antilles und Corran Horn. Kevin Andersons Jedi- Akademie- Trilogie war einfach nur schrecklich, Zahns Thrawn- Bücher fand ich okay. Bei Jeters Boba Fett- Trilogie empfand ich schon deutliche Abnutzungserscheinungen, zu den Vuuzan Vong hab ich null Zugang gefunden. Bei den anderen Büchern gabs viel Licht und viel Schatten. :)

Alex
 
Hier ist der erste offizielle "Teaser":




Auch wenn meine "alte Liebe" zur klassischen SW- Trilogie schon lange erkaltet ist, kribbelt es doch wieder ein bisschen...:rolleyes:
Bin echt mal auf die Handlung gespannt !
Das Imperium scheint ja nicht passé zu sein, wenn man sich die Sturmtruppen und TIE- Fighter anschaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Imperium ist auch in den Geschichten nie wirklich passé, eher stark in die Rolle der damaligen Rebellion gedrängt. Aber wo du TIE-Fighter schreibst, die Szene mit dem Falken sah ja so ekelhaft animiert aus, könnte fast aus nem Computerspiel von Anfang 2000 oder so stammen :/ Ich hatte ja gehofft, dass die aus den Episoden I-III gelernt hätten.
 
Ich freu mich sehr auf den Film. Der Teaser hat schon verhältnismäßig sehr viel gezeigt in diesem frühen Stadium der Post-Production. Der Film kommt erst in einem Jahr!
Da wird eh noch viel an den Effekten nachgebessert werden.

Es wird keine 2. OT geben, findet euch damit ab. :nix:
 
Ich freue mich zwar auch auf den Film, werde aber erst im Nachhinein wirklich sagen können ob es eine "Geldmache" war, oder eine sinnvolle Fortsetzung und Ergänzung um den Plott.

Einen Punkt der mir immer im Kopf herumschwirrt möchte ich trotzdem anreißen:

ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Star Wars erzeugte immer eine Sehnsucht in mir aus. Dass man sich z.B. im Film in Lethargie befindet und sich immer denkt "was wohl vor den großem Krieg war" oder "als die Jedi noch einen Tempel hatten und zig Hunderte waren. Das erzeugte im Film immer dieses Gefühl darüber nachdenken zu müssen und seine ganz eigenen Gedanken und Phantasien dazu zu schmieden. Star Wars war für mich schon Kind immer mehr als nur das unendliche Abenteuer, sondern auch eine unenedliche Gedankenschmiede. Das Universum ist eben ein schier nicht enden wollender Raum, so auch die Geschichte um die Jedi und Sith.

Und das ist meiner Meinung nach Star Wars allergrößte Stärke. Etwas im Film implizieren, was so eigentlich gar nicht vorkommt oder Gegenwärtig ist. Wie auch das Element mit der "Macht". Sie ist "da" - aber man kann sie nicht sehen, hören, schmecken. Und einige haben sich dieses eben zu eigen gemacht, können sie verwenden. Und die Macht geht über die physischen Grenzen hinaus. Manipulation, Kontrolle. Vielleicht sogar das Hindern von Toden?

Wie auch immer. Zwar war ich damals irgendwie platt als ich nach Episode 3 aus dem Kino ging und mir dachte: "Jetzt war's das. Gibt keine neuen Teile mehr" - war aber auch froh, dass Star Wars immernoch so viele Fragen unbeantwortet ließ und ich mir meine Gedanken dazu machen konnte.

Wir werden sehen. Auch schön, wenn es jetzt für die Nachfolgegeneration gibt, denn Star Wars ist meiner Meinung nach mit das beste an Film / Story - was es gibt.
 
Ich sag´ nur Mediklorianer. That destroyed everything about the Force...

Aber, ich muß schon sagen, Star Trek ist bei J.J. Abrams sehr gut aufgehoben, die beiden letzten Teile waren der Knaller.

Sie hätten das bei SW auch so machen sollen: einfach Schauspieler nehmen, die den ursprünglichen Darstellern ähneln. So hätte man auch auf das Altenheim verzichten können. Ok, das ist ziemlich böse, aber leider Realität...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Filme :)

Greetz und ´n schönes WE,

Blake
 
Ich hab das ja auch schon ein wenig mitverfolgt. Ich weiß jetzt nicht ob das nur Gerüchte waren oder sind aber angeblich sollen die Kinder von Han und Leia eine Rolle spielen ebenso wie Obi-Wan Kenobis Tochter.
Aber der Trailer schaut schon mal sehr interessant aus.


!!!Achtung Scherz!!!
Ausserdem ist ein Bild vom Set aufgetaucht: :D
Neuer STAR WARS Film.jpg
 
Alsi. Da ja Ford, Hamill und Fisher mitspielen und die Macht erwacht ist ein Plott nach Teil 6 anzunehmen.

Ich freu mich drauf und der Teaser mach Spaß. Abrams ist auch der Richtige dafür.

Und ja. Es wird Geldmache bleiben...
 
Ich bin überrascht! Mit jeder neuen Szene in diesem Trailer ist mir die Lust auf diesen Film immer weiter vergangen. Alles ist zu bunt, die Bewegungsabläufe sind übertrieben flüssig, nichts sieht mehr abgenutzt, sondern blitzeblank sauber aus (war das nicht eher bei Star Trek der Fall?), die Kamera wackelt und dreht sich und vor allem: ein kreuzförmiges Lichtschwert?

W T F ?

Nein wirklich: Was zum Geier soll das sein? Vielleicht der Versuch, Episode II und III nicht mehr als den endgültigen Ruinierung des Star Wars Universums da stehen zu lassen? Episode I war zwar grenzwertig, hatte aber noch - genau wie II und III - die für Star Wars typischen Merkmale: Im Grunde das jeweilige Gegenteil dessen, was in meinem dritten Satz steht - Darth Mauls doppeltes Schwert war nebenbei der Hammer schlechthin! Und nach I hätte es mit etwas mehr Liebe zur Schauspielerauswahl bestimmt ganz gut weitergehen können, leider ist das nicht der Fall gewesen; die Diskussion darum sollte allgemein bekannt sein und ist nicht Bestandteil dieses Themas.

Mir fehlen die Worte. Der Trailer ist einfach nur enttäuschend und tut mir irgendwo weh.
 
... und die Macht erwacht ist ein Plott nach Teil 6 anzunehmen.
Die Handlung soll ca. 40 Jahre nach Episode VI spielen.

Das einzige was mir beim Trailer etwas sauer aufgestoßen ist war das kreuzförmige Lichtschwert. Aber ansonsten sieht´s schon recht interessant aus. Vor allem die Sequenzen mit den X-Wings und dem Rasenden Falken. :)
 
Noch eine Anmerkung, nachdem ich mich etwas beruhigt habe: Mir ist die Form des Lichtschwerts aufgestoßen. Dabei habe ich mich nicht auf einen möglichen religiösen Hintergrund bezogen, der möglicherweise durch Disney eingeführt wurde, sondern darauf, dass ich es als einen sehr billigen Abklatsch von Darth Mauls Waffe auffasse; dessen Lichtschwert in Form eines Kampfstabes war zumindest in meiner Auffassung ein echter Hingucker in Episode I.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben