Starke Nebengeräusche aus ENGL Fireball 60

  • Ersteller schabolen
  • Erstellt am
S
schabolen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Kekse
16
Hallo zusammen, ich und meine Band sind letztens in einen neuen Proberaum eingezogen und seither hab ich ständig sehr nervige nebengeräusche über meinen fireball 60. (bin mir nicht sicher obs am amp oder am raum liegt, hab den fireball lange nicht mehr gebraucht).
Hier zwei aufnahmen die mein problem hoffentlich deutlich machen: Die erste ist ohne irgendwas, gitarre direkt in den amp und amp direkt in die steckdose, die zweite ist mit nem ISP decimator vor dem amp.
https://soundcloud.com/martin-fluor/straight-inmp3
https://soundcloud.com/martin-fluor/with-decimatormp3
Aufgenommen auf einer Ibanez RG 7321 mit Dimarzio Blaze pickups. Andere Gitarren ergaben aber das selbe..
Gain reduzieren hilft etwas (ist etwa auf 9-10 Uhr) aber bringe das gepfeife damit nicht weg. An der lautstärke drehen hilft ebenfalls nicht, genauso wenig wie meine Position im raum verändern.

Hat jemand ne ahnung woher der ganze noise kommt? Preamp röhren abgeraucht? Stromnetz einfach scheisse bzw durch irgendwas anderes gestört?

Vielen dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi ,Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig um hier den Fehler zu finden aber eins ist sicher am Amp liegt es nicht sonst würden die Geräusche trotz Deci aus Deiner Box(en) kommen. Tippe mal schwer auf das Netz, überprüfe mal welche Verbraucher da drann hängen oder tausche mal den Bassamp ob die gleichen Geräusche wenn auch leiser da rauskommen sonst mal alles rausziehen, neu verkabeln und alle Kabel mal überprüfen.(selbst Falschpolung beim Effektgerät kann dazu führen, Neonbeleuctung, Halogener etc.). Sonst fällt mir erst einmal nichts weiter ein.

Gruß
 
Also beim ersten Soundfile hätt ich ja auf externe (Stör)Einstrahlung getippt aber wenn Du beim zweiten Clip kein Noisegate aktiv hattest würde ich auf eine mikrofonisch gewordene (Vorstufen)Röhre tippen.
Mal den Klopftest machen und schaun welche sich meldet...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben