Startton Dylans Ballad of a thin man

  • Ersteller Harlequ1n
  • Erstellt am
Harlequ1n
Harlequ1n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
22.06.07
Beiträge
192
Kekse
307
Servus,

ich kann schon seit langer Zeit nicht singen, aber atm schraub ich ein bisschen an mir, und langsam wird es erträglich. Ich habe mir auf der Gitarre eine schöne Variante von Dylans "Ballad of a thin man" zurecht gebogen. Leider ist sie aber in Am, und der Herr Dylan singts in Bm. Ich schaffe es aber absolut gar nicht, eine Gesangsmelodie von der Tondatei abzunehmen und dann zu transponieren. Also versuche ich, mir das Genöle raus zu schreiben, was mir wiederum große Schmerzen bereitet, weil ich Töne zwar nachsingen kann, aber vom gesungenen Ton es kaum auf die Gitarre schaffe. Wenn ich jedoch einen Startton habe, kann ich mich entlang der Intervalle ganz gut langhangeln und dann kann ich auch transponieren.
Deshalb, long story short, mag mir jemand sagen, welchen Ton der Herr im folgenden Lied als ersten (also auf dem "You") singt? Es würde mir sehr weiterhelfen:
http://www.youtube.com/watch?v=VhIYTu0SNkQ&feature=related
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich erkenne da zwar kein "you", aber der erste gesungene Ton ist ein h (also englische Notation b).

Kleiner Tipp: Warum nimmdst Du nicht ein Kapo auf den 2. Bund, dann brauchst Du nicht zu transponieren und kannst direkt mitsingen / spielen???

Interessant aber: Ich wusste gar nicht, dass Dylan Klavier spielen kann. Bildungslücke.

Gruß,

SingSangSung
 
ja, das mit dem Kapo hab ich mir auch schon überlegt, aber die tiefere Lage passt mir auch stimmlich deutlich besser ^^
Vielen Dank!
 
ich erkenne da zwar kein "you", aber der erste gesungene Ton ist ein h (also englische Notation b).

Ne, "you" singt er auf a und dann "walk" erst auf h. Der erste Ton ist aber sehr kurz, eigentlich nur eine Vorschlagsnote.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben