Sticks: Wie heißen die Besen mit Stick innendrin?

von Basil, 02.09.20.

  1. Basil

    Basil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.11
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    313
    Erstellt: 02.09.20   #1
    Servus Forum,

    ich wende mich als Gitarrist an Euch, weil ich auf der Suche nach bestimmten Sticks bin:

    Es gibt Drumsticks, die eine Mischung aus Besen, Rods und Sticks sind. Innen befindet sich ein "ganz normaler" Stick-Kern (aus Kunststoff und ungefähr so dünn wie ein Jazz-Stick, aber richtig mit Tip) und außenrum war so eine Mischung aus Besen und Rod-Stäbchen, also schon flexibel, aber nicht so faserig wie Besen. Weiß einer von Euch, wie so was heißt?

    Bislang habe ich versucht: Suchfunktion im Forum / die ersten zehn Seiten Forum zur Sparte Sticks durchgelesen / Thomann alles abgeklappert / wild in Google Stichworte eingeben - aber das, was ich wollte, habe ich noch nicht gefunden. Die Adoro SilentSticks kenne ich, aber die meine ich nicht.

    Ich freu mich über jede Hilfe - Danke schon mal im Voraus!

    Basil
     
  2. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Heinsberg
    Kekse:
    5.193
  3. Basil

    Basil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.11
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    313
    Erstellt: 02.09.20   #3
    Volltreffer !!!

    Vielen Dank - anscheinend hatte ich die beim "T" irgendwie übersehen.

    Dank & Gruß,

    Basil

    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Dr_Martin

    Dr_Martin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.17
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    1.026
    Kekse:
    9.942
    Erstellt: 02.09.20   #4
    Ist euer Drummer auch zu laut? :-)
     
  5. Basil

    Basil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.11
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    313
    Erstellt: 02.09.20   #5
    :mad: :bad: :evil: :twisted: :facepalm1: :w00t:

    Reicht das als Antwort ?:tongue:

    In Worten: Leider ja - aber weil das Problem alle paar Tage wieder hier im Forum hochkocht, wollte ich die Überschrift mit Absicht anders formulieren. Und ich gebe zu, dass die selbstempfundene Lautstärke des eigenen Instruments viel geringer ist als es der Rest der Band wahrnimmt. Aber den Keyboarder drehe ich am Pult leiser - das geht halt beim Drummer nicht. Und ob ich das erlebe, dass ein leiserer Spielstil erlernt wird... Dann lieber für kleines Geld leisere Sticks! Denn der Drummer ist ein superlieber Kerl!
     
Die Seite wird geladen...

mapping