"Stillness" piano soundtrack

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
Wow! Also mir gefällt das Stück so wie es ist, einfach nur super! Toller Spannungsbogen, guter Einsatz der Instrumente, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Der Hall-Effekt macht das ganze dann noch so richtig atmosphärisch. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wär das Knartzen oder Rauschen, wenn's etwas lauter wird. Vielleicht liegts aber auch an meiner Konfiguration bzw. den Boxen.

Hast du das selbst eingespielt, oder wie genau ging das von statten? Deine anderen Songs sind übrigens auch cool!

mfg
 
Freut mich, dass Dir das Stück gefällt. Ich habe das Stück zunächst mit Gitarre eingespielt, dann über "guitar pro" notiert und "midifiziert". Die Midi Daten habe ich dann in "fl-studio" importiert und über ein piano "soundfont" abgespielt. Schließlich habe ich mit Midi keyboard die kleinen Solo-Piano "Einsprengsel" und die Streicher eingefügt.
 
also von der komposition gar net mal so schlecht. ich hätte das ganze etwas anders gestaltet, aber wär ja schlimm, wenn du meinen stil kompieren würdest :lol:
naja wie auch immer: ich finde die dynamik ist ziemlich mies. da würde ich als ertes dran pfeilen:great:
 
naja wie auch immer: ich finde die dynamik ist ziemlich mies. da würde ich als ertes dran pfeilen:great:

Hm, das könnte daran liegen, dass er die Komposition ja mit GuitarPro erstellte und die Midifiles dann ins FL importiert hat. GuitarPro kann halt in Sachen Dynamik nicht wirklich viel reißen. Dynamische Veränderungen sind zwar für einzelne Noten oder ganze Notenparts möglich, hören sich jedoch entweder zu statisch oder zu auffällig an.

Ob man im FL die Dynamik noch verändern kann, weiß ich nicht ;)
 
sehr schöner track. kannst dich geehrt fühlen, dass ich mit meinen ersten Beitrag im Forum deinen track begutheiße ;). also spaß bei seite, ich finde das lied extrem geil. das kratzen höre ich auch, ist wohl ein bissl übersteuert an der stelle, aber dennoch: weiter so !
 
Wow, das Ding ist einfach geil, erinnert mich irgendwie an den "I am Legend" Soundtrack.
Der Track und "Autumns Breath" werden erstmal auf meinem Mp3 Player landen.:great:

Mfg Tobias
 
Hallo Pett und Knixxor,
Herzlichen Dank fürs reinhören und die freundlichen Komentare, Dir Meister Hubert Dank für die Anregungen. Ich habe das Stück übrigens nochmal neu ausgesteuert und die Streicher etwas mehr in den Hintergrund gelegt, so das es jetzt nicht mehr kratzen dürfte.
MfG
Andre.g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben