Stimmbänderverletzung nach OP Was tun?

  • Ersteller Gast303915
  • Erstellt am
G
Gast303915
Guest
Hallo meine lieben :giggle::coffee:
Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Op und da wurden leider meine Stimmbänder verletzt. Seit dem bricht meine Stimme und die Töne verrutschen.
Früher habe ich ohne Probleme zB.: we´ve got tonight gesungen. Jetzt geht nix mehr weder tiefe noch hohe Töne und alles dazwischen auch nicht.. Ich werde schnell heiser beim singen (im Auto ;)) und der Hals kratzt. Jetzt wollte ich fragen ob es da Übungen oder Techniken gibt um zB.: crack´s weg zubringen das wäre schonmal nicht schlecht. Ich würde sehr gerne endlich wieder singen.
Auch beim sprechen geht meine Stimme schnell in den Joe Cocker Modus und es wird schnell mühsam zu sprechen.
Schönen Tag wünsche ich Euch
Liebe Grüße
Ker :geek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tut mir sehr leid.

klär doch erstmal ärztlich ab, was genau verletzt wurde. je nachdem, was verletzt wurde (nerv, stimmband selbst, umliegendes gewebe) lässt sich da schon etwas therapieren. erste anlaufstelle wäre also ein facharzt, der im rahmen seiner untersuchung klärt, was genau passiert ist (im einfachsten fall mit einer spiegelung) und dir dann fundierte therapietipps geben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das tut mir sehr leid.

klär doch erstmal ärztlich ab, was genau verletzt wurde. je nachdem, was verletzt wurde (nerv, stimmband selbst, umliegendes gewebe) lässt sich da schon etwas therapieren. erste anlaufstelle wäre also ein facharzt, der im rahmen seiner untersuchung klärt, was genau passiert ist (im einfachsten fall mit einer spiegelung) und dir dann fundierte therapietipps geben kann
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das wollte ich eben verhindern, aber wenn da so viele Dinge abzuklären sind dann werde ich das wohl doch machen. Na dann mach ich einen Termin beim HNO Arzt. Danke nochmal. :coffee:
 
Hallo Ker!
Das ist richtig, du musst erst mal herausfinden was eigentlich kaputt gegangen ist. Ein HNO Facharzt mit Spezialisierung Stimme nennt sich Phoniater.
Dann würdest du entsprechend Logopädie bekommen, da könntest du dir dann auch jmd suchen, der oder die neben Sprech- auch Singstimme therapiert. Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ker!
Das ist richtig, du musst erst mal herausfinden was eigentlich kaputt gegangen ist. Ein HNO Facharzt mit Spezialisierung Stimme nennt sich Phoniater.
Dann würdest du entsprechend Logopädie bekommen, da könntest du dir dann auch jmd suchen, der oder die neben Sprech- auch Singstimme therapiert. Gute Besserung!
Vielen lieben Dank
Gut zu wissen wie die Spezialisten heissen .
Ihr seid echt nett, vielen Dank.:coffee::cool:(y)
Werde mich jetzt gleich auf die Suche machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben