Stimme gut, schlecht? brauche eure meinung!

  • Ersteller Thomas95
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Thomas95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
27.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
ich hab mal aus langeweile n bisschen gesungen und kam dazu, es auszunehmen..
nur wüsste ich gerne, ob es gut/schlecht klingt & ob ihr meint das ich singen kann?
Hier sind 2 Videos, zwischendurch weis ich das ich mal nich den ton treffe, oder mal den text vergesse :D
aber ich hab mir auch nicht wirklich mühe gegeben

http://www.youtube.com/watch?v=H-UGtJg9lSE&feature=youtu.be <--- Zack Efron - Bet on it

http://www.youtube.com/watch?v=_WXeLgqzKjk&feature=youtu.be <--- Jason Mraz- I'm Yours

Gibt eure ehrliche meinung dazu ab!
Danke schonmal im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
OK-also zuerst mal-es wäre bißchen einfacher zu beurteilen wenn Du auf ein nacktes Playback ohne Gesang singen würdest.
Davon gibts massig online-auch für lau(youtube Karaoke-Files).
Mach mal lieber EINEN Song richtig(also vorher richtig üben und mehr auf die Intonation konzentrieren und sich die Gesangslinie bewußt machen) und nicht nur aus Langeweile so nebenbei;)...such Dir vielleicht was einfacheres für den Anfang und bleib erst mal in Deiner ganz bequemen Tonlage (solche Nummern werden gerne mal unterschätzt).
Klangfarbe der Stimme an sich find ich gar nicht mal übel,ich glaub auch daß Du nicht unmusikalisch bist-wäre aber grundlegend Arbeit nötig in allen Bereichen.........
LG
 
Danke erstmal für deine Meinung,
ich werde mich morgen mal ransetzen und es so machen wie du schon gesagt hast :)
welche Lieder würdest du mir denn für den Anfang empfehlen?
 
Puh-Lieder empfehlen-das ist jetzt schwierig-weil ich null Ahnung hab was Dir gefallen könnte.
Ich tu mich da bei Männerstimmen auch immer bißchen schwer bezüglich "Tonartfindung"*lach*
Es eilt ja nicht-es war jetzt nicht so gemeint, daß Du gleich morgen was neues auf die Beine stellen sollst;)....nimm Dir ruhig ausreichend Zeit!
Geh einfach mal selber auf die Suche und schau wo Du so stimmlich das Gefühl hast, es fällt Dir relativ leicht mitzusingen-aber ohne die "Ausbrüche" nach oben.
Das muß auch nix superaktuelles sein.......btw. Du mußt auch nicht den ganzen Song aufnehmen-wenn Dir einfach mal ein Teil davon gut rund läuft-probiers;)

Kleine Anekdote dazu:
Ich hatte mal ne Gesangslehrerin-als ich noch nicht lange bei ihr war hab ich sie genervt,an richtigen Songs arbeiten zu wollen-natürlich Songs die ICH so im Sinn hatte*lach*....also auch gerne leicht rockig *HAHA*
Und mit was kam sie mir:
Bette Midler- The Rose!(kennst Du wahrscheinlich nicht mal*lach*)
Pointe:
Ich dachte-Oh Gott-was'n langweiliger Scheiß, hab mich aber drauf eingelassen-und kam am Ende aus dem Staunen nicht mehr raus, was ich daran gelernt habe!
Ich hab die Nummer aber vorher sowas von unterschätzt!!!!
Was ich damit sagen will- halt es erst mal einfach und konzentrier Dich auf's Wesentliche;)
Vielleicht auch ruhig eine etwas langsamere Nummer bei der Du Dir die Luft leichter einteilen kannst und mehr Zeit hast, Dich auf die Intonation zu konzentrieren.
LG

PS: Evtl. mal was von John Lennon probieren-könnte vielleicht für Dich passen;)...Imagine oder so.....ich weiß, das sind Uralt-Kamellen-aber darauf kommts ja grade nicht wirklich an;)...und hör Dir dann ruhig mal die Originale an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind 2 Videos, zwischendurch weis ich das ich mal nich den ton treffe, oder mal den text vergesse :D
aber ich hab mir auch nicht wirklich mühe gegeben ...

Ich wollt´s mir gerade anhören. Dann habe ich DAS gelesen .. und es gelassen.

Denk´ mal darüber nach.

Thomas
 
Der Nutzer hat das Video entfernt.

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben