stimmschlüssel gebrochen...

T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
haha... das hatt ich noch nie ;) ich dachte die dinger sind unkaputtbar.

da war ich voriges mal mit GARULF im proberaum, dreh so die schrauben an der doublebase fest, plötzlich machts knack, und die fassung am stimmschlüssel is gebrochen :rolleyes: soviel kraft kann ich doch garnich ham!??!

was hat der garulf gelacht. die sauen die ;)

naja, is euch sowas auch schonma passiert? war übrigens nen SONOR stimmschlüssel. hab mir jetze ma n pearl gekauft... hehe...
 
M

MuhKuh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.04
Mitglied seit
05.10.03
Beiträge
79
Kekse
0
war wohl schon gerostet... oder ziemlich ziemlich seehr alt!
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
nee eben nich ;) der schlüssel lag meiner sonor doublebass damals bei. der is sagn wir ca. 4 monate alt. und nich verrostet :D
 
O

On the Rocks

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
Daheim :)
Kannst du deine Stärke vielleicht nicht richtig einschätzen? ;)
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
muahahahaha 8)

ich hab zwar fest dran gedreht. aber ich hab doch keene affenkräfte!?!? harhar... :rolleyes:
 
B

Biohazard

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
@thoas

Bei mir ist mal was viel schlimmeres passiert. Ich schraube die schraube (?) in meine DoFuMa und auf einmal hab ich die schraube abgebrochen. Also hat die irgendwie in der Fassung meiner DoFuMa gesteckt. Das war scheisse, weil du ja dann nicht mehr die schraube rausbekommst. Die hat auch kein Stücken rausgeragt. Naja dann musste die aufgebohrt werden. Ich hatte so dermaßen um meine kleine DoFuMa gezittert ... ;)
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
@biohazard

uargh... das is heftig ;) da hätt ich aber auch angst! und wenn das noch beim gig passiert!?!? wie wieder einpackn!? und so weiter...

boah... :rolleyes:
 
Thornscape

Thornscape

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Mein kleiner Billigstimmschlüssel, der übrigens auch meine DoFuMa beilag [:D], hält bisher immer noch und macht auch keine Anstalten kaputt zu gehen.
Na, wir werden sehen. ;)
 
K

kekekorea

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
klassischer Fall von Fehlerhaftem Material.... normalerweise bekommt man die mit bloßen menschlichen kraftaufwand nicht kaputt..
sowas passiert halt.. genau wie es passiert das ne Rohrzange durchbricht oder eine Titanium (!) Achse beim Skateboard bereits nach dem 5. Grind durchknackt....
Traurig aber auch die moderne Technik hat so einige "bugs" auf lager
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ok da kann man sich streiten...also ich meine mit den titan achsen denn die teile sind absoluter schrott naja das ist wohl zu sehr off topic...
mal ne frage an thoas welcher schlüssel ist das? hat der auch dies schlitz schrauben von sonor dran oder ist das nur n vierkant??
 
DaveLo

DaveLo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Mitglied seit
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
haha ich hab zu meiner sonor bass zwei stimmschlüssel bekommen die aber beider jetzt seit einer ganzen weile heile gebliben sind. würd mich aber auch mal interssieren wie du das ding geschrottet hast :D
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Oh man, mir hats bei meiner Cobra mal die Halterung vom linken Beater zerfetzt. Da hab ich des Ding reparieren lassen müssen und konnte, weil sich des so lang hingezogen hatte, 2 Monate nur mit einem Fuß spielen. Man, war das langweilig.
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
alles schmarrn was hier geschrieben wird, thos heißt mit wahren Namen HULK ;)
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
@ geistrfahrer

nene, das war n normaler vierkant von sonor! stinknormales teil! :rolleyes:

@blackz

woher weisst du dass ich HULK bin? *schwitz* *fürcht*
 
G

GrooveMachine

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.04
Mitglied seit
04.12.03
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Tirol - Ibk
ein stimmschlüssel ist mir noch nie abgebrochen. mir ist aber schon ein Tomhalter und ein snare-spannreifen gebrochen. wie das mit dem spannreifen passiert ist ist mir immer noch ein rätsel...
 
D

danielscheibenstock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Mitglied seit
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
He hulk,

Du bist ein Rabiator, das kann unserem schlagzeuger nicht passiernen der ist nämlich klein, schwach und klein,.,.,.,egal

mfg Daniel
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
ICH hab sie.
 
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
Wen hast du JVS?
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
na SIE halt!!! :D
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
so...

hier jetz das beweisfoto ;) harhar...

ss.jpg
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben