stimmschlüssel gebrochen...


T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
haha... das hatt ich noch nie ;) ich dachte die dinger sind unkaputtbar.

da war ich voriges mal mit GARULF im proberaum, dreh so die schrauben an der doublebase fest, plötzlich machts knack, und die fassung am stimmschlüssel is gebrochen :rolleyes: soviel kraft kann ich doch garnich ham!??!

was hat der garulf gelacht. die sauen die ;)

naja, is euch sowas auch schonma passiert? war übrigens nen SONOR stimmschlüssel. hab mir jetze ma n pearl gekauft... hehe...
 
Eigenschaft
 
M
MuhKuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.04
Registriert
05.10.03
Beiträge
79
Kekse
0
war wohl schon gerostet... oder ziemlich ziemlich seehr alt!
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
nee eben nich ;) der schlüssel lag meiner sonor doublebass damals bei. der is sagn wir ca. 4 monate alt. und nich verrostet :D
 
O
On the Rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
Daheim :)
Kannst du deine Stärke vielleicht nicht richtig einschätzen? ;)
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
muahahahaha 8)

ich hab zwar fest dran gedreht. aber ich hab doch keene affenkräfte!?!? harhar... :rolleyes:
 
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
@thoas

Bei mir ist mal was viel schlimmeres passiert. Ich schraube die schraube (?) in meine DoFuMa und auf einmal hab ich die schraube abgebrochen. Also hat die irgendwie in der Fassung meiner DoFuMa gesteckt. Das war scheisse, weil du ja dann nicht mehr die schraube rausbekommst. Die hat auch kein Stücken rausgeragt. Naja dann musste die aufgebohrt werden. Ich hatte so dermaßen um meine kleine DoFuMa gezittert ... ;)
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
@biohazard

uargh... das is heftig ;) da hätt ich aber auch angst! und wenn das noch beim gig passiert!?!? wie wieder einpackn!? und so weiter...

boah... :rolleyes:
 
Thornscape
Thornscape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Mein kleiner Billigstimmschlüssel, der übrigens auch meine DoFuMa beilag [:D], hält bisher immer noch und macht auch keine Anstalten kaputt zu gehen.
Na, wir werden sehen. ;)
 
K
kekekorea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Registriert
30.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
klassischer Fall von Fehlerhaftem Material.... normalerweise bekommt man die mit bloßen menschlichen kraftaufwand nicht kaputt..
sowas passiert halt.. genau wie es passiert das ne Rohrzange durchbricht oder eine Titanium (!) Achse beim Skateboard bereits nach dem 5. Grind durchknackt....
Traurig aber auch die moderne Technik hat so einige "bugs" auf lager
 
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ok da kann man sich streiten...also ich meine mit den titan achsen denn die teile sind absoluter schrott naja das ist wohl zu sehr off topic...
mal ne frage an thoas welcher schlüssel ist das? hat der auch dies schlitz schrauben von sonor dran oder ist das nur n vierkant??
 
DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
haha ich hab zu meiner sonor bass zwei stimmschlüssel bekommen die aber beider jetzt seit einer ganzen weile heile gebliben sind. würd mich aber auch mal interssieren wie du das ding geschrottet hast :D
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Oh man, mir hats bei meiner Cobra mal die Halterung vom linken Beater zerfetzt. Da hab ich des Ding reparieren lassen müssen und konnte, weil sich des so lang hingezogen hatte, 2 Monate nur mit einem Fuß spielen. Man, war das langweilig.
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.954
Kekse
14.199
Ort
Hamburg
alles schmarrn was hier geschrieben wird, thos heißt mit wahren Namen HULK ;)
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
@ geistrfahrer

nene, das war n normaler vierkant von sonor! stinknormales teil! :rolleyes:

@blackz

woher weisst du dass ich HULK bin? *schwitz* *fürcht*
 
G
GrooveMachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.04
Registriert
04.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Tirol - Ibk
ein stimmschlüssel ist mir noch nie abgebrochen. mir ist aber schon ein Tomhalter und ein snare-spannreifen gebrochen. wie das mit dem spannreifen passiert ist ist mir immer noch ein rätsel...
 
D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
He hulk,

Du bist ein Rabiator, das kann unserem schlagzeuger nicht passiernen der ist nämlich klein, schwach und klein,.,.,.,egal

mfg Daniel
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.123
Kekse
439
ICH hab sie.
 
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
Wen hast du JVS?
 
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
na SIE halt!!! :D
 
T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
so...

hier jetz das beweisfoto ;) harhar...

ss.jpg
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben