Stimmtraining bei Transidenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

@Foxx cooler Tipp, auch wenns n alter Thread ist - werd ich auch gleich mal weiterleiten, weil ich hab auch ne transexuelle Freundin (Mann->Frau) - sie erzählte mir, dass es sehr wohl Spezialisten auf diesem Gebiet gibt - die die Stimme und Sprechweise sozusagen weiblich trainieren, natürlich nur soweit wie es möglich und gesund (für die Stimme) ist. Werd sie mal fragen, vielleicht kann ich dann noch was beitragen hier ^^

Lg Lyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd sie mal fragen, vielleicht kann ich dann noch was beitragen hier ^^

Lieb gemeint, aber: ach nöööö...

Bei allem Verständnis möchte ich kurz daran erinnern, dass dies der Sängerbereich eines Musikerforums ist. Nebenbei war die Threadstarterin seit 2009 nicht mehr im Forum aktiv.

Mit einer kurzen Googlesuche findet jeder recht schnell logopädische Angebote, die sich auf Stimmtraining für Transidenten spezialisert haben. Und die Gesangpshysiologischen Ansätze wurden ja hier bereits genannt.

Für den allgemeinen Erfahrungsaustausch, persönliche Biografien, den Beziehungsstatus oder sexuelle Ausrichtungen gibt es passendere Foren:

http://www.crossdresser-forum.de

... und dort kann man auch Adressen zu Spezialisten posten, wenn man gerne helfen will.

Transidenten, die singen können oder lernen wollen oder über das Singen und die Gesangstechnik zu ihrem gewünschten Stimmbild gelangen wollen oder gelangt sind, sind im Musikerboard natürlich herzlich eingeladen, mitzudiskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben