Stimmung ccccgc - welche Saiten (CSN&Y...)

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
4.012
Moin liebe Leute,

Unter Anderem Crosby, Stills, Nash & Young haben ja bei einigen Stücken spezielle Stimmungen der Gitarre. Zum Beispiel bei Suite: Judy Blue Eyes oder auch bei Love The One Your With.
Die Stimmung bei den beiden ist::
C C C C G C
Ich suche nun einen Seitensatz, mit dem ich diese Stimmung auf meiner Martin OOOM realisieren kann. Also ungefähr einen Zwölfter Satz.
Das Problem ist aber dass ich die A Seite entweder eine Sexte runter oder ne Terz hoch stimmen muss. Eine Terz hoch ist mir zu viel, das spannt dann schon arg... eine Sexte herunter: da schlabberts nur noch... und auch bei der dicken E Seite ist es nicht ganz so prickelnd.

Gibt es eventuell Fertig konfektionierte Saitensätze, die da passender sind?

Herzlichen Dank,
Hooray

Mir unbekannt, ich würde Einzelsaiten kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Einzelsaiten würde ich auch nehmen und danach den Halsstab daraufhin einstellen.

• Gefällt mir
Danke für die Rückmeldungen. Das werd ich dann mal so angehen...

Will nur kurz einwerfen, dass das eine total geile Gitarrenstimmung ist und jeder das einmal im Leben ausprobiert haben sollte. :D

• Gefällt mir
@Axel.S. - das nehme ich dann als Argument, meiner Frau die Menge der Akustiks zu verargumentieren... CSN&Y mag sie ja auch...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben