Störgeräusche

von David.K, 28.12.03.

  1. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Tag erstmal ...

    Also es geht nur untergeordnet um Gitarre.
    Aber ich fang mal an :

    Seid ich heute meinen Warp7 in die andere Ecke des Zimmers gestellt habe ( aufgrund Akustik-problemen ) musste ich merkwürdigerweise Feststellen das derbe Störgeräusche aus der Box kommen ( each channel ). Die Störungen könnte man als Handy-artige Morse(?)-signale beschreiben. Der Fehlerquelle bin ich schon auf den Grund gegangen indem ich alle elektrischen Geräte abgestellt habe ( Mischpult , PC usw. ).
    Naja ich dachte mir : erstmal abwarten , vielleicht verschwindet das ja von selber.

    So ... jetzt gehts aber weiter :
    Ich habe vor 20 Minuten mein Mikrofon neu Verkabelt. Doch als ich testweise eben den Kompressor ( steht in der gleichen Ecke wie der Warp ) einschaltete ( Mikro war aus ) und den Gain-regler am Mischpult hochdrehte musste ich mit größter verwunderung Feststellen das WIRKLICHE RADIOSIGNALE AUS MEINEN MONITOREN KAMEN ( Englischer Sender ).

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich dagegen machen könnte ? Ich kann zwar jetzt über mein Mischpult Radio hören aber auf die dauer wird das schon sehr nervig.



    Gruß : David

    Anhang :
    Aufnahme - http://www.castkill.de/mikro.mp3
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.12.03   #2
    Das Problem haben viele User hier schon gehabt, mit dem Radio mein ich.
    Da hilft nur Amp um ein paar Meter verrücken, bis du keine Radio mehr hörst.

    Wenn das nicht funktioniert, musst du es mal mit einer Elektronikfachabschirmung (also mit soner Kupferfolie) beim Amp und/oder besseren Kabeln probieren.
     
  3. Fred

    Fred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.09.04
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #3
    ist es normal das wenn ich meinen MARSHALL MG15DFX auf overdrive stelle das der dann ein biserk rauscht?
    also mir kommt es eigentlich ganz normal vor!
    was sagt ihr dazu?
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 28.12.03   #4
    @ Fred

    Kurz und bündig: Ja, es ist normal.
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 28.12.03   #5
    ja vielleicht laufen da ja irgendswelche bestimmten kabel oder so durch eure wand .. wenn du den im zimmer nur umgestellt hast und sonst nix :) ich wüsste keine andere erklärung
     
  6. David.K

    David.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.03   #6
    naja danke - ich werds mal probieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping