Stoffschutz / Alternative "AxeGlove"?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
M
mik0r0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
22.02.09
Beiträge
93
Kekse
161
Jojojo moin Ihr freshen Dudes & Dudettes,

da meine stetig wachsende Gitarrensammlung derzeit komplett auf einem 9-fach Multiständer untergebracht ist und der Abstand zwischen den Klampfen dementsprechend gering ist besteht beim Herausnehmen/Zurückstellen die latente Gefahr sich eine Delle einzufangen -> nicht gut.

Um das Problem zu lösen bin ich auf folgendes Zubehör gestoßen, sozusagen ein Gummiüberzieher für Klampfen

http://www.lightwingstudios.com/AxeGlove-Fender-Guitar-Bass.html

Tendenziell sind mir 40 $ für so einen Spaß aber etwas teuer, insbesondere wenn man fast ein Dutzend Gitarren damit ausstatten darf...

Gibt es für das oben beschriebene Problem Alternativen? Ggfs sogar als DIY-Lösung?

Besten dank für jeglischen Input!
 
Eigenschaft
 
Was es nicht alles gibt :gruebel:
 
..Alternativen? Ggfs sogar als DIY-Lösung?

Günstiger, statt die verlinkten "Pariser" für die Klampfen zu kaufen, wäre sicherlich, einen zweiten Gitarren-Multiständer zu besorgen, dann nur jede zweite Aufnahme mit einer Gitarre zu bestücken oder ggfs. DIY-Gitarrenständerbau --> Abstand schafft geringeres Kollisionspotential ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jojojo, danke fuer die freshe idee.

nichtsdestotrotz nochmals die frage ob jemand evtl. alternative möglichkeit für die stoffkondome kennt/hat?

merzn!
 
Besorg dir dehnbaren Stoff (Fleece, Shoftshell, Elastan), scheide das in Form der betreffenden Gitarre mit 20 cm Randzugabe aus, den Rand so säumen, dass man da eine Kordel durchziehen kann, zieht man die Kordel dann zusammen, bekommt man den Beuteleffekt, um das der Gitarre überzustülpen... Punkrock geht aber dennoch anders...
 
Besorg dir dehnbaren Stoff (Fleece, Shoftshell, Elastan), scheide das in Form der betreffenden Gitarre mit 20 cm Randzugabe aus, den Rand so säumen, dass man da eine Kordel durchziehen kann, zieht man die Kordel dann zusammen, bekommt man den Beuteleffekt, um das der Gitarre überzustülpen...

Gibt es auch aus weichem Stoff für Schuhe, Stiefel, Handtaschen fertig zu kaufen, da erspart man sich die Schneiderei.
 
Kinder-T-Shirt ... den Gitarrenhals durch die Halsöffnung stecken ... fertig ... gibt's ab 1,99€ in der Bucht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben