Stonersound aus V-Amp2?

von TheBum, 16.11.04.

  1. TheBum

    TheBum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    201
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hallo,

    ich bin ein mittelmäßiger Gitarrenspieler, mit einer Les Paul Kopie (Johnson) und einem V-Amp2.
    Nun versuche ich schon eine Weile, einen bestimmten Gitarrensound hinzukriegen, was mir aber nur bedingt gelingt.
    Also, wer kann mit dem V-Amp2 und einer Mittelklassegitarre einen guten Sound machen, der an Helmet oder FuManchu oder Kyuss, also Stonermäßig klingt.
    Bei mir ist immer so ein klirren in den oberen Mitten, das bischen in den Ohren weh tut.
    Dazu kommt noch, dass ich meist über Kopfhörer übe. Ganz schön viele Variablen, die den Sound beeinflussen, ich weiss. Über ein paar Tipps wär ich aber trotzdem sehr dankbar.

    Thomas
     
  2. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.11.04   #2
    Bass voll, Mitten je nach Bedarf, Höhen eher rausregeln.

    Gegebenenfalls Gitarre runterstimmen (C ist schön ;>), was aber kein Muss ist.

    Wenns einen Fuzz-Effekt gibt -> rein damit, wenn nicht musste halt auf das gewisse Extra verzichten :(
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.11.04   #3
    "stonisch" is schon auf c runtergestimmt ..

    dann am besten noch en big muff dahinter schalten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping