Stratocaster Setup - Experten aus Bayern gesucht

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
Meine alle gebraucht gekauften Gitarren haben alle eine Plekbehandlung hinter sich, weil der Gebrauchtgitarrenhändler meines Vertrauens das regelmäßig mit allen verkauften Gitarren so macht. Also mal nur Setupkontrolle und einstellen, ggf. Bünde abrichten oder tatsächlich neu bundieren.

Jede dieser Gitarren war danach durchwegs perfekt eingestellt und top bespielbar. Insofern ist nach meiner Erfahrung ein guter Plekservice ein zielführender Weg für ein sehr gutes Setup. Allerdings geht das auch bei einem guten Servicemenschen händisch mit Abrichten oder Neubundierung, meine diesbezüglichen Erfahrungen mit Andre Waldenmaier oder Flo Lüttke waren ebenfalls bestens.

Egal welcher Weg beschritten wird, man sollte als Mensch, der sich um die Gitarre kümmert, wissen was man tut, egal ob mit oder ohne Maschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine alle gebraucht gekauften Gitarren haben alle eine Plekbehandlung hinter sich, weil der Gebrauchtgitarrenhändler meines Vertrauens das regelmäßig mit allen verkauften Gitarren so macht.
Bigfoot Guitars?

Insofern ist nach meiner Erfahrung ein guter Plekservice ein zielführender Weg für ein sehr gutes Setup.
Es ist allerdings die Frage, wie lange ein geplektes Griffbrett seine "Frische" behält. Wenn die Bundstäbchen nämlich nicht eingeklebt sind, können sie sich durch die vom Fräskopf erzeugten Vibrationen minimal aus den Schlitzen herausarbeiten. Beim händischen Abrichten ist das nicht der Fall.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben