Stromverbrauch the box TA Power Bundle

  • Ersteller philmue95
  • Erstellt am
P
philmue95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
27.07.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

Haben vor mir fürs nächste Festival eine kleine Campingplatz Anlage zu kaufen. Hab mir diese hier raus gesucht:
https://www.thomann.de/de/the_box_ta_power_bundle.htm

Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben da ich nicht weiß ob die Anlage das Festival überlebt.

Nun ist die Frage: Was zieht das Ding? Bis jetzt ist nur ein 5800 Watt Stromerzeuger geplant, aber es kommen noch 12x LED Par 56, 2 Scanner, Strobo, Mischpult, DMX Pult, Laptop und Sonstiger Kleinkram dran.
Ab 10kVA wirds Natürlich wieder sehr Teuer..

Hat jemand ungefähre Angaben oder oder die Angaben eines Vergleichbaren Modells?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,

normal kann man zumindest bei passiven Endstufen sagen, das sie nur 1/3 der angegebenen RMS Leistung auch aus der Dose ziehen. Wie das mit aktiven Komponenten ist ,weiß ich nicht. Aber was du beim Betrieb mit Aggi´s beachten musst das du immer einen konstanten Verbraucher wie eine Lichterkette etc. mit einhängest, die Leistungsspitzen abfängt. Weiterhin würde ich auch grad im Festivalbetrieb ein Aggi mit automatischem Ölwächter benutzen. Da die Led Par nur sehr kleine Verbraucher sind müsste eigentlich der Strom passen. Welches Strobe möchtest du den verwenden, den bei einem in der Liga Atomic oder Hungaro Flash könnte der Strom schon ganz schön knapp werden. Am sichersten wäre das Strobe wegzulassen, den die Led´s können auch schön blitzen.

Gruß Acdcrocker

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Beim Sound würde ich vll. auch auf ein passives System zurückgreifen, weil dir ersten´s niemand etwas hinten an den Boxen rumdrehen kann, weil keine Besoffenen dir ihr Bier in die Box leeren und weil du deine Endstufen irgendwo sicher in den Campingwagen etc. stellen kannst, und sofern ein Case vorhanden ist sogar festketten.
 
Ich hatte ein vergleichbares Konvolut von Verbrauchern (außer Stroboskop) an einem 2,8kW Aggregat betrieben. Statt der vielen LED PAR 56er bei mir 600W Grundlast (Elektroheizung) und eine 8x 30W LED-Bar und diverser Mischpult-/DJ-Kram, PA auch 2x Top/2x Sub. Dabei gab ein keine Probleme; PA-mäßig lief es aber nicht immer mit Maximallautstärke, nur bei einzelnen Titeln bzw. zeitlich abschnittsweise.

Rein gefühls- und überschlagsmäßig würde ich sagen, das 5,8 kW Aggregat reicht aus. Falls das Stroboskop herkömmlicher Bauart ist, würde ich es unbedingt weglassen, da die extremen Impulse starke Lastschwankungen erzeugen, die jedes Aggregat bzw. dessen Regelung überfordern. Gleiches gilt für Nebelmaschinen.

Auch von mir der dringende Hinweis auf konstante Grundlast: Baustrahler, herkömmliche PARs, lange Lichtschläuche oder elektrische Heizkörper ohne Thermostat (bei mir umschaltbar 300/600/900W). Viele LED-PARs würde ich nicht als konstante Grundlast ansehen!

@Acdcrocker:
Ich sehe verbrauchermäßig keinen Unterschied zwischen Aktiv-PA und Endstufen/Passivboxen!


eBill
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben