Strymon FX Pedale - Brigadier Delay, Blue Sky Reverb, Orbit Flanger, Ola Chorus

quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue Serie von Gitarreneffektpedalen von dem (zumindest mir) bis dato nahezu unbekannten Hersteller Strymon:

http://www.strymon.net/

Die Geräte sind alle digital und nutzen einen extrem performanten SHARC-DSP zur Soundberechnung.
Strymon hat dazu zusammen mit den Leuten von Damage Control eine neue Technologie namens "dBucket™" entwickelt. Nachzulesen ist das Ganze in einem sehr interessanten Paper auf deren Webseite: http://www.strymon.net/wp-content/uploads/dBucket_whitepaper.pdf

Ersten Reaktionen und Erfahrungen aus den üblichen US-Foren nach zu urteilen sind die Geräte der absolute Knaller! Die Soundbeispiele auf der Hersteller Webseite haben mich jedenfalls bereits völlig umgehauen!

Unbedingt angucken:
http://www.strymon.net/products/

Die Geräte sollen ab Ende März, Anfang April in Europa lieferbar sein. Leider weiss ich noch nicht, wer der Importeur sein wird. (Falls das bereits jemandem bekannt sein sollte: Ich würde gerne den Blue Sky und den Orbit sofort vorbestellen! :D)
 
Eigenschaft
 
Hat jemand schon das Brigadier Delay testen können?
 
Leider gibt es die Pedale noch immer nicht in der EU.
Sollen aber wohl angeblich im Juni irgendwann lieferbar sein.
Vertrieb macht das grosse T! :)=
 
Maaaan, die Soundfiles vom Chorus sind ja Hammer. N Chorus der auf den Anschlag reagiert!!! Wie geil is das denn?!?!

Leider etwas teuer :rolleyes:.


Gruß
Filpo
 
Orbit und Bluesky kann man jetzt beim T bestellen. Hat schon jemand eins getestet? Vor allem der Orbit interessiert mich...
 
huihuihui... finde die ganze flotte höchst interessant. vor allem der kompressor hat's mir angetan. preis wär schon in ordnung, wenn die qualität stimmt :) bin gespannt auf die ersten testberichte hier.
 
Moin :)

Bin heute in der aktuellen Gitarre & Bass auf die Treterchen aufmerksam geworden. Gibt es wen, der nu welche angetestet hat? Idealerweise sogar den Reverb?

Oder allgemeines Feedback und erste Eindrücke?
 
Gibt haufenweise Videos auf Youtube die das Teil ganz gut vorstellen, also ich hab zumindest gigantisches GAS auf die Teile, aber 300€ für 'nen Reverb oder ein Delay ist dann doch etwas arg teuer, auch wenn's unverschämt gut klingt. :D
 
Verdammt, das war nicht die passende Antwort, das steigert das GAS nur :D
 
Ich fand den Halltreter vorhin nicht sonderlich spektakulär. Den Shimmer würde ich aber auch nicht benutzen. Die Modulation war beim Plate Setting aber ziemlich nett. Meiner Meinung nach Nichts was den Preis rechtfertigt.
 
also unten rechts steht damage control und die firma sollte den meisten bekannt sein ;)
ich denke das Strymon ist einfach eine tochterfirma oder ähnliches von damage control um pedal auf den markt zu bringen die etwas mehr nach old school aussehen.
 
As some of you may already know, in 2009 we were very fortunate to be able to join forces with Damage Control Engineering, a formidable group of the best engineers in the music industry.

Since then, we've developed all of the new Strymon products together. We're a tight knit team and both companies are stronger now as one.

It is our great honor and pleasure to announce that for the foreseeable future, all new Damage Control products will carry the Strymon name! This includes the new Damage Control products currently in development that you may have seen on the Damage Control blog. We're extremely excited about these and working feverishly on them.

Das dürfte das Verhältnis zwischen den Firmen deutlich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben