Stücke mit Saxophon gesucht ...

H
hajkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
17.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute,

Ich bin zur Zeit völlig begeistert von Liedern mit Saxophon. Allerdings kann ich mit "klassischen Jazz" (noch) nicht so viel anfangen. Ich hab bis jetzt eigentlich eher Musik in Richtung Pyschedelic, Progressive und Jazzrock gehört, Bands wie z.b. Van der Graaf Generator, Soft Machine, Gong, etc.
Da wollt ich mal fragen, ob ihr mir einige lieder/bands empfehlen könnt, bei denen ein ein Saxophon vorkommt und die vielleicht ein bisschen in richtung rock oder blues gehen.
Ich hab zum Beispiel gestern Sin City im Kino gesehn und da kam auch immer diese unbeschreibar geil, verruchte Jazzmusik mit Saxophonfitzeln. Einfach diese Musik, die an Prostituierte in Paris vor 60 - 70 Jahren erinnert. Naja ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und habt ein paar tipps für mich.
 
Eigenschaft
 
Probier es mal mit Manu Di Bango (Afrika)


MfG

Rainer
 
naja van der graaf generator hast ja schon genannt, da is ja Sax dabei *g* .. wie wärs mit Pink Floyd? ham auch Sax.... bei Money zB

mfg
 
lily was here - dave stewart mit candy dulfer


ist glaube ich das bekannteste stück mit sax.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben