Stylesheets geändert?

Also bei mir ändert sich die Mobile Ansicht trotz speichern des blauen Layouts auf dem Handy auch nicht.

Und genau dies war - zumindest definitiv im Tablet Style - vorher noch möglich. Vorher = zuletzt bei mir erfolgreich, als die Umschaltung noch unten auf der Seite passierte und nicht in den Benutzereinstellungen ...

Gruß
Martin
 
Moin ...

Bei mir lässt es sich auch nicht umschalten. Wenn ich auf Blau umstelle wird nur die Desktopdarstellung auf dem PC blau. Für die Mobile Darstellung gibt es bei mir auch nur das Standard-Style "MB3.0mobil", also ohne Farbzuordnung. Die MB3.0red und MB3.0blu gelten wohl nur für die Desktopdarstellung. @fabianb kann es sein das Du bei Dir für die mobile Darstellung auf dem Handy in den Browser Browsereinstellungen "Desktop-Version anzeigen" aktiviert hast und es deshalb bei Dir geht?

LG Kay
 
"Desktop-Version anzeigen"

Ich hatte am iPad nichts verändert - und es ging trotzdem ... Ein Softwareupdate von Apple habe ich in dem Zeitraum nicht gemacht. Auf der iPad Seite ist alles noch genau wie vorher.

Gruß
Martin
 
Irgendwie scheinen dann die MB3.0mobilRed und MB3.0mobilBlu Styles zu fehlen!?
 
die MB3.0mobilRed und MB3.0mobilBlu Styles zu fehlen

Nein, die gab es noch nie ... da wurde nicht nach Farbe unterschieden. Wenn man zu blau wollte, dann ging es nur über das Desktop Style auf dem mobilen Gerät.

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

habe es mir jetzt noch mal angeschaut. Per Desktop auf den blauen Style zu wechseln funktioniert bei mir ohne Probleme.
Mit dem Handy hatte ich es nie versucht, aber es ist richtig, es lässt sich bei den Grundeinstellungen auswählen, welches der Standard-Style sein soll. Dies hatte den Style nicht geändert, bis ich mich wieder am Desktop-Rechner eingeloggt hatte.

Zur Info:
Habe ja alle Style-Versionen gespeichert und habe extra noch mal ein altes ausprobiert.
Es ist richtig, dass im Desktop-Style zuvor (1-2 Monate) unten links eine Auswahl war, die jetzt nur noch bei den Grundeinstellungen ist, im Mobile-Style hatten wir dieses Auswahl-Menü allerdings von Anfang an entfernt, weil wir Platz sparen wollten.

Um es kurz zu machen: Eigentlich ist die Style-Auswahl zu komplex und nicht das richtige Mittel um eine einzige Farbe zu tauschen, da die Styles alle gewartet werden müssen und viele Abhängigkeiten entstehen. Es wäre also besser die Farb-Variable und ein paar Icon-URLs anhand eines neuen Parameters zu tauschen, welcher Style dann aktiv ist, darf dann keine Rolle spielen, sollte dann also auch auf Tablet + Mobile funktionieren. Habe das Testweise mal angefangen und werde Sebastian mal fragen ob das so Sinn mache:
Screen Shot 2016-11-21 at 13.06.02.jpg

Offiziell eine Desktop-Variante für Handys darzustellen kann ja manchmal von Vorteil sein, aber dafür müssten wir einiges anpassen, nun steht XenForo 2.0 in den Startlöchern, davor würden wir damit sicherlich nicht anfangen.

Grüße
Fabian
 
Offiziell eine Desktop-Variante für Handys darzustellen kann ja manchmal von Vorteil sei

Bei der Tablet Version würde es im Zweifel Sinn machen ...

a) sie werden häufig im lokalen WLAN benutzt - Datenmenge ist also kein Thema ...

b) die Auflösung ist hoch genug ... das iPad Pro kann mehr als mein Mac Book Air 10' ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, für Pad's könnte man das wohl durchaus so machen, ich habe das auf meinen PAD ohnehin so eingestellt. Auf einem Handy würde das aber nicht so optimal sein.

LG Kay
 
Kurze Rückmeldung von mir: Seit heute sieht endlich wieder alles normal aus.
 
Jo, bei mir auch auch wieder einwandfrei. Ich meinte heute ein Updates des "Samsung eigenen" Internet-Browsers erhalten zu haben, obwohl ich ja nur den Google-Chrome nutze. Weiß nicht ob das trotzdem irgendwie im Zusammenhang steht (gleiche Bibliotheken etc.). Oder ihr habt was geändert!?

LG Kay
 
Nicht, dass ich wüsste - ich nutze auch fast ausschließlich Chrome. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es da ein Update gab - so genau merke ich mir das bei den Google-Apps nicht bzw. habe die auf Auto-Update...
 
Joo, ich merke mir das auch nicht. Dieses Updates heute (oder war das gestern!?)... war direkt aus dem Samsung Store... und nicht aus dem Play-Store. Das war mir halt nur aufgefallen, weil die Meldungen dort immer ein anderes Icon haben. Die Tage gab es auch ein Google-App Update. Ich hatte die letzten Tage aber nicht so viel per Handy geschaut, von daher gar nicht so drauf geachtet, seit wann es nun wieder ok ist... und erst gerade nach Deinem Post hier intensiver geprüft! ;)

LG Kay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben