such ne goile transe :p

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hallo

suche jetzt ein transistor top in der preislage des peavey xxl(650€)! wollte mir eigentlich was röhriges zulegen doch zu hause gabs ein paar finanzielle probleme.....! naja ist ja auch egal!
spiele punk(kein deutsch-punk) emo,-core und metall!
suche ein top mit drei channels und der amp sollte bühnen tauglich sein und wirklich sehr viel druck machen ! ich hasse es wenn nichts dahinter steckt!-wenn ich kein druck spüre! :) :rolleyes: :screwy:
also bis jetzt kenne ich den xxl nur und habe auch viel gutes über ihn gehört ,doch sollte ich auch noch über andere tops eurer meinung bescheid wissen! dann sagst mir!

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Ich weiss zwar nich ob du den für den Preis kriegst aber guck dich dochmal nach nem Randall Warhead um. Das ist einer der Dime Amps und soll wirklich :great: sein. Ansonsten vielleicht den Warp 7 (H&K). Sind aber afaik beides leider 2 Kanaler.

mfG
 
guten abend jimmy!

also bis vor kurzem habe ich das XXL top besessen. ist für ne transe schon ein guter amp. seine vorteile liegen in der vielseitigkeit, mit den 3 kanälen mit jeweils 3 unterschiedlichen soundmodi und mit der leistungsreduzierungsfunktion und den 3 verschiedenen dämpfungsfaktoren.

hast du denn schon eine 4x12er am start oder brauchst du die auch noch? wenn ja, wie viel gold steht dir für ne box maximal zur verfügung?

also ich hab das top über die "peavey 412js" mit jensen speakern gespielt und das klang nach müll.kein druck, matsch und kratzig. aber:

DAS LAG NICHT AM AMP! weil hab den mehrmals über ne marshall 1960 und ne engl standard gespielt und da machte der schon gehörig mehr druck:great:

also, wenn du n gutes, 3-kanaliges transentop suchst, liegst du mit dem XXL nicht falsch. damit kriegste auch punk, screamo und metal hin. direkte alternativen, die ausstattungs-und preismäßig an das dingen hier rankommen, fallen MIR grad nich ein

reinhauen
 
hey geburt ! mach mal lucki lucki in meine sig!

winston 2x12 vintage 30 box mit 2 bassreflexröhren!
also ich denke mal das ich kein cab mehr brauche !

danke für die schnellen antworten!
 
Jimmy klon schrieb:
hey geburt ! mach mal lucki lucki in meine sig!

winston 2x12 vintage 30 box mit 2 bassreflexröhren!
also ich denke mal das ich kein cab mehr brauche !

danke für die schnellen antworten!

hoppla, da hat der gute alte bender ma wieder nich richtig hingeguckt (da war halt keine tasche mit spaghetti-schnur, billiges roboteröl oder der nutte-boter 5000:great:)

also: vintage 30 + peavey XXL= druck und so...teste die beiden nach möglichkeit ma zusammen an und schau, wie sie sich vertragen:D
 
das ist mein größtes problem bender ! :) war schon in hannover (1 std. fahrt) hamburg und harnburg und nirgens der xxl!
das heißt sonst neu kaufen und wenn er nicht gefällt zurückgaberecht ...!
was meinst du ?
 
und wenn du dir von Hughes&kettner den attax als topteil günstig holst?die gehn bei ebay meist für wenig geld weg, sind aber meiner meinung nach echt gut!
 
Oder noch besser ein tube50 oder tube100 topteil!!!
 
punkbeatle schrieb:
Oder noch besser ein tube50 oder tube100 topteil!!!

kurze frage ist :meinst du jetzt das ich mir ein röhrenamp holen soll oder meinst du damit eine marke oder baureihe?
 
Die Tech 21 Amps sind auch sehr gute Transistoren, aber das TopTeil der Serie ist glaube ich über deinem Preisniveau...

Ansonsten empfehle ich auch uneingeschränkt den XXL, hatte den selber mal. Hätte ihn vielleicht immernoch wenn ich nicht Günstig an nen Bogner gekommen wäre, den ich inzwischen aber auch nicht mehr hab.
 
Jimmy klon schrieb:
kurze frage ist :meinst du jetzt das ich mir ein röhrenamp holen soll oder meinst du damit eine marke oder baureihe?

hughes and kettner tube50/tube 100 sind röhrenamps die sehr genial sind zund soundvielfältig aber ncithmehr hergestellt werden! Also nurnoch gebrauhct oder du hast glück und ein ladne hat noch einen bei sich stehn.
 
hey habe mich jetzt mal über den h&k tube 100 informiert und der hört sich ja verdammt interesant an und vielversprechend!
und dann noch röhre...!!!goil
was meint ihr wieviel so einer bei ebay kosten könnte?
ist der für meine musikrichtung geeignet?
mfg jimmy
 
Welche musikrichtung machst du denn? Das ding ist ziemlich unniversell einsetzbar! Ich hab den selber aml angespielt also bei ebay dürfte es den für 500-600eus als 100watt top geben ich glaube es sind grade welche drinne!
 
spiele so ami punk , emo und metal! sollte sehr durchsetzungsfähig sein aber bei 100 röhren watt ist das doch keine frage oder?
das geld habe ich noch nicht zusammen ! müsste erst noch meinen laney loswerden hoffe so auf 300- 350 ocken!
sind die oft bei ebay?
 
Also für 650€ bekommst du ein super Röhrentop, gebraucht.

Schau also auf dem Gebrauchtmarkt mal nach nem Marshall DSL 50, Engl Screamer, Engl Savage 60, Mesa/Boogie Dual Caliber 50,...
 
Hmm also ich fand ihn für metal doch ausreichend. er hat ein großes spektrum abgedeckt!
Ja nun mit den laneys musst du mal bei ebay gucken!
100röhrenwatt sind natürrlich durchsetzugnsfähig die frasge ist nur gegen wen:D
 
erstmal gegen unsern durchkeknallten drummer und ich bin der einzigste gitarrero und ich will richtig dampf machen !

wegen den anderen tops!
engl habe ich alle aber wirklich alle tops angespielt und keins aber auch wirklich keins hat mir gefallen!

informiere mich jetzt mal wegen dem mesa boogie dual caliber!
 
Komishc mir gefiel der screamer besser als der tube50(sorry hab destructors beitrag noch nich gelesen)
 
fand ihn voll kratzig !geschmackssache
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben