Suche Akkorde von diesem Song

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
ich bin auf der Suche nach den Akkorden zu folgendem Song:



Hier ist eine Live Version


Ich hab schon alle mir bekannten und unbekannten Tab/Chord Seiten abgeklappert aber keine Hilfe.
Ich selbst hab auch derzeit keinen Gitarrenlehrer den ich fragen kann. Ich könnte erst frühestens Ende des Jahres wieder Unterricht nehmen. Raushören von Songs kann ich leider so gut wie gar nicht :(

Wäre nett wenn mir einer von euch da helfen könnte. Muss nicht genau eine Transkription des Songs sein, aber ne Chordfolge wäre schön. Rest kann ich mir dann schon irgendwie zusammenwurschteln oder ich frag dann einfach nochmal :)
Der Song scheint auch nicht so anspruchsvoll zu sein. Erfahrenen Gitarristen sollte das bestimmt gelingen.

Danke schonmal für alle die ein paar Minuten für mich opfern! :)

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
Hab grad keine Gitarre zur Hand, aber von dem was ich höre und im Video sehe, ist das Stück in e-Moll und hat eine simple Kadenz. Im wesentlichen Em-C-G-D. Das C spielt er, soweit ich das sehe, als Cadd9, dann ist der Wechsel zum G noch einfacher... Kannst aber auch ein normales C-Dur spielen.
Das sollte dir denk ich schon weiterhelfen.
 
Oh das ging aber flott.
Danke schön :)
 
Thread noch recht aktuell also poste ich mal hier:

Ab 1:15, was sind das für Akkorde...ich kriegs nich raus!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben