Suche Alla Turca Noten - spezielle Bearbeitung!

M
Maale
Guest
Also ich will die Noten nicht von euch *gg* ich wollte nur wissen ob jemand weiß wo ich die bekomme?

Ich habe selbst schon eine Bearbeitung von Leuzinger in dem Heft Classics vom Holzschuh Verlag, die ist auch absolut okay, aber ich habe letztens eine Version für Akkordeon gehört die ich noch viel besser finde.
http://www.youtube.com/watch?v=8T-GnEkDRCk&feature=related

ab 0.45 find ich es so genial, und das ist beim Holzschuh anders bearbeitet das Teilstück.

Habt ihr Bearbeitungen von Alla Turca (Allegretto) und könnt mir sagen woher ihr die habt, vielleicht habt ihr ja sogar diese da???
 
Eigenschaft
 
Hallo Maale

Wenn Du nur ganz wenig Russisch kannst gibt es eine Seite mit mehr als hundert Musikstücken, vor allem Klassik. Unter Accordion Online dann Links Russland dann Noten für Bajan und schon bist du drin.

Das russische Alphabet sollte man kennen. Dort sind sehr gute Bearbeitungen für Akkordeon aufgelistet zum Downloaden bereit, auch der türkische Marsch von Mozart.

Alle Bearbeitungen sind nur für Akkordeon adaptiert, nicht direkt bearbeitet, also nicht versimpelt.

Gruss

Akko
 
Vielen Dank..man musste gar nicht unbedingt russisch können, wenn man mit der Maus drübergeht stehts unten auch in Englisch :)

Danke für den Tipp, aber irgendwie sind die auch noch nicht ganz das was ich suche.

Wird mir wohl nichts anderes über bleiben alles sämtliche Notengeschäfte abzuklappern und mir die immer vorher anzuschauen bevor ich kaufe *g*
 
Hallo Maale,

Es gibt da eine Bearbeitung von Udo Wessiepe, die ich habe. Sie ist von Stretta Music (www.stretta-music.com). Ist allerdings auf deren website nicht mehr zu finden.

Bart
 
Hallo Maale,

die Bearbeitung aus dem Holzschuh Verlag kenne ich zwar nicht. Wenn sie aber ungefähr dem Klavier-Original entspricht (siehe z. B. http://www.hausmusik.ch/notenregal/m/mozart/klavierstuecke/alla_turca/alla_turca.pdf Noten-Link stammt von Balgseele), kannst Du sie selber "umbasteln".

Bei dem YouTube-Video hat der Spieler in dem "genialen" Teilstück jeweils einfach die Melodie-Noten der rechten Hand in den Bass gelegt und die Akkord-Begleitung der linken Hand in die rechte Hand.

Gruß SmartWave
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben