Suche Bag + Ständer für Arturia Minibrute

von _wini_, 11.01.17.

Sponsored by
Casio
  1. _wini_

    _wini_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.10
    Zuletzt hier:
    5.03.18
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    266
    Erstellt: 11.01.17   #1
    Hi Folks,

    bin auf der Suche nach einem Bag und einem Ständer für den Minibrute. Die Tasche sollte gepolstert sein und im Idealfall etwas zusätzlichen Stauraum für Kabel und weiteres Zubehör haben.
    Der Ständer sollte das Bedienen des Minibrutes im Stehen gut ermöglichen. Im Idealfall sollte der Ständer den Brute leicht geneigt halten, da man so IMO etwas besser an die Drehregler oben kommt. Ich besitze auch schon einen K&M Baby Spider, der ein anderes Keyboard von mir trägt. Aber auch wenn ich auf einen normalen Spider-Ständer "umsteige" kann ich den Minibrute wahrscheinlich nicht auf der zweiten Ebene unterbringen, da er einfach zu schmal ist. Ich müsste dann ein Brett unterlegen, was mir dann wieder nach einer unprofessionellen Bastellösung aussieht ...

    Z.Zt. habe ich einen gewöhnlichen X-Ständer. Es funktioniert den Brute darauf abzustellen aber aufgrund des schmalen Formats wirkt das ganze etwas wackelig und macht optisch nicht so viel her. Irgendwelche Tipps?

    Merci!
     
  2. nemron

    nemron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    511
    Erstellt: 11.01.17   #2
    Als Tasche könnte sich bei den Maßen eine für Pedalboards bzw. Gitarreneffekte anbieten.

    Auf die Laptop-Ablage für den Spider könnte der Arturia passen. Die Neigung lässt sich anpassen, allerdings ist die Spielhöhe dann vom Spider vorgegeben.
    Ich würde die Variante mit dem Brett auf einer zweiten Auflage bevorzugen, wenn du sowieso mit zwei Keyboards spielst. Das kann man ja entsprechend modifizieren, damit es bzw. das Keyboard auf der Auflage nicht verrutscht, und bspw. schwarz lackieren o.ä., damit es dezenter ist.

    EDIT:
    Es gibt auch direkt eine Ablage für die zweite Auflage vom Spider: K&M 18876.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. _wini_

    _wini_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.10
    Zuletzt hier:
    5.03.18
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    266
    Erstellt: 11.01.17   #3
    Die Sache ist, dass ich nur einen Baby Spider habe der ja eigentlich nur für ein Keyboard vorgesehen ist. Mit dem verlinkten Laptop-Ständer könnte ich da den Brute draufsetzen....aber irgendwie finde ich es kewler, auf 2 Keyboards die in einem stumpfen Winkel zueinander stehen zu spielen. 8-) Dann versteckt man sich als Keyobarder auch nicht so hinter den Maschinen.....

    Muss das ganze nochmal durchdenken. Aber danke für den Input! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping