Suche Bands mit weiblichem Klargesang, die wie Ensiferum und Dimmu Borgir klingen

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Salü,

also, ich bin ne Frau, singe gerne Metal und will nicht screamen lernen. :D Es gibt zwar ne Menge Metalbands mit Sängerin, also Epica, Sirenia usw., aber die sind mir meistens etwas zu "kitschig" und irgendwie zu soft. Könnt ihr mir Bands empfehlen, die in Richtung Ensiferum, Equilibrium, Dimmu Borgir klingen, aber weiblichen (cleanen) Gesang beinhalten?
 
Eigenschaft
 
Auf der neuen Todtgelichter (Angst) ist ab und an weiblicher Gesang
Arch Enemy haben ne Frau, aber die keift nur rum, da wirst du keinen Cleangesang finden.
Weitere Bands mit Sängerin (alle aber Geschrei, kein cleanes Zeugs): Iwrestledabearonce, Walls of Jericho, Dies Fyck
 
Kannst mal in Leaves' Eyes reinhören, ne Freundin die den selben Musikgeschmack wie du hat, steht total drauf.
 

Jo, ist zwar eher so Gothic-Metal Kram, aber ich find diese "Die Schöne und das Biest"-Art mit den cleanen weiblichen Vocals und den bösen Growls ziemlich cool. Allerdings mag ich nur diese Platte und der Song ist meiner Meinung nach ihr coolster.
 
Leaves Eyes hab ich auch 2 CDs von.. schon ziemlich gut.. wobei der Gesang mich jetzt nicht so umhaut ;P

Das Video ist mir schon wieder viel zu kitschig. ;)
 
Kenn ich, mag ich nicht ;)
Die Frau sollte beim screamen bleiben...
 
Versuch mal All Ends.

Zwei Frontfrauen. Kommt deiner Definition noch am nächsten, finde ich.
 
Hmmmmmmmm...
würde ich jetzt nicht wirklich als Metal bezeichnen, klingt mir ein bisschen zu poppig, aber vom Gesang gehts ungefähr in die richtige Richtung. ;)

Wahrscheinlich bin ich einfach zu wählerisch.
 
Hör auf jeden Fall mal in "Sinergy" rein. Am besten die Platte "Suicide by my side". Da singt Kim Goss, die mal bei Children of Bodom die Keys gespielt hat, zusammen mit Alexi Laiho (dem Gitarrist von CoB), dem Bassisten von Nightwish etc. Die Scheibe ist ziemlich "rotzig", also weit weg von Pop, auf den anderen sind sie etwas gemäßigter.

Z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=It_gs6SR6D4
 
Hey ;) ,

Ich denke Temptation von Cradle of Filfth könnte dir gefallen, da screamt das (hübsche) Girl auch gegen den Schluss und ist auf jeden Fall
nicht kitschig, ;)
 
die Franzosen von Eths wären auch noch ne Empfehlung:

http://www.youtube.com/watch?v=S97oUM_fjs8

wechselt halt zwischen cleanem (französischem) Gesang und Growls....ich hab zuerst gedacht da growlt ein Kerl :D
 
Hab den Thread umbenannt. Das nächste Mal bitte auf einen aussagekräftigeren Titel achten!:)
 
Was für ne Idee.. nur dass das gar nicht wirklich mein Suchkriterium war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, hätt man's selber gleich richtig gemacht, müsst man sich nicht über den Mod ärgern...
Ich hab's mal ergänzt, ich nehme an so dürfte es passen?

Inhaltlich: Ensiferum bis Borgir ist schon ein relativ weites Spektrum. Bei Adorned Brood könntest Du mal reinhören, wenn ich mich nicht irre haben die teilweise auch Klargesang mit bei? Sonst könntest Du (wenn es rockiger sein darf) auch mal All Ends antesten...

Edit sagt: Klick Dich doch mal hier durch:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_female_metal_singers
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mir würden noch Deadlock einfallen, die haben jetzt aber nicht soo viel mit dem genannten zu tun. Sind aber trotzdem durchaus ne Empfehlung wert!
 
Na gut, so lass ichs gelten. ;)

Deadlock ist schon ziemlich gut getroffen. Klingt zwar nicht wie Dimmu oder Ensiferum, aber trotzdem gut. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben