Suche Blues-Songs

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Hallo Leute,

ich bin normalerweise nur im Metalbereich unterwegs, aber zwischendurch darfs bei mir auch gerne mal ein wenig Blues sein. Jedoch gefällt mir dort nur sehr wenig und deshalb ist es manchmal schwer, neue Songs oder Interpreten zu finden.

Hier sind mal zwei Beispiele, welche mit gut gefallen. Es darf auch gerne mal Gesang àla B.B.King sein, aber es soll schon eher Gitarrenlastig bleiben.
Hoffe ihr kennt noch ein paar!

Frohes neues Jahr!



https://www.youtube.com/watch?v=2lsCKlI-Pyc
 
Eigenschaft
 
Hi, das Blues-Spektrum ist derart groß, so dass man wohl ohne Ende Beispiele bringen kann, und unabhängig von den Klassikern fallen mir spontan folgende ein:

Gary Clark Jr. - Bright Lights

YouTube-Mix: Robin Trower Live Too Rolling Stoned

Jack Bruce & Robin Trower - Lives Of Clay

Beth Hart and Jeff Beck - I'd Rather Go Blind

Gary Moore - Still Got The Blues

.... hab jetzt gerade nicht die Zeit, werde deshalb noch welche nachreichen.

Grüße - und einen guten Rutsch in's neue Jahr! - hotlick
 
Hallo Leute,

ich bin normalerweise nur im Metalbereich unterwegs, aber zwischendurch darfs bei mir auch gerne mal ein wenig Blues sein. Jedoch gefällt mir dort nur sehr wenig und deshalb ist es manchmal schwer, neue Songs oder Interpreten zu finden.

Hier sind mal zwei Beispiele, welche mit gut gefallen. Es darf auch gerne mal Gesang àla B.B.King sein, aber es soll schon eher Gitarrenlastig bleiben.
Hoffe ihr kennt noch ein paar!

Frohes neues Jahr!



https://www.youtube.com/watch?v=2lsCKlI-Pyc

Zum Hören oder zum Spielen?
 
Ok schonmal ein grosse Danke! Werde mich mal durch die Interpreten durchhören.

Ans Spielen hab ich eigentlich gar nicht gedacht. Möchte nur nicht auf der Zugfahrt dauerhaft die beiden von mir geposteten Songs in der Dauerschleife anhören müssen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben