Suche digitalen Interpreten für mein Stück

B
Byter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.20
Registriert
09.12.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

Ich bin in folgender Situation: Ich habe vor an einem Komopsitionswettbewerb teilzunehmen,
muss aber zusätzlich zur Partitur das Stück gespielt(virtuell oder aufgenommen) einreichen.
Eine kleines Ensemble o.Ä. steht mir leider nicht zur Verfügung, :rolleyes:
und ich bin auch (noch) niemand der sich gut mit DAWs auskennt.
Nun ist meine Frage ob mir jemand das Stück "virtuell einspielen" könnte und mir die fertige Datei (.mp3 oder .WAV) dann schicken kann.
Die Besetzung ist: Flöte, Klarinette, Fagott, Xylophon, Klavier, Geige, Cello, Kontrabass, Becken und Snare Drum.
Die Noten habe ich bereits in Form einer Partitur.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit:D.

Gruß Byter
 
Eigenschaft
 
Bis jetzt nur digital. Falls ich noch Änderungen mach damit ich nicht jedes Mal neu drucken muss
 
Musescore. Ja kann es, aber ich hatte den Gedanken, dass man Kleinigkeiten wie leichte Betonungen, die normalerweise nicht aufgeschrieben werden schwer in Musescore auszudrücken sind.
Du hast mich jetzt allerdings mit der Frage verunsichert ob ich wirklich eine extra "Aufnahme" haben will.
Was hältst du von der Qualität beim Abspielen von Musescore?
 
Was hältst du von der Qualität beim Abspielen von Musescore?
Für Skizzen und kleinere Sachen OK, aber bei größeren Arrangements wird's schnell matschig. Mußt du aber selbst entscheiden, ob die Qualität für DEIN Arrangement noch passt.
dass man Kleinigkeiten wie leichte Betonungen, die normalerweise nicht aufgeschrieben werden schwer in Musescore auszudrücken sind.
Ja das stimmt leider, aber ich fürchte das ist über eine "live-Einspielung auf der Keyboard Tastatur" auch nicht vernünftig zu lösen. Gute Sample Libraries bieten zwar haufenweise Artikulationen für jedes Instrument, aber das kannst du kaum "spielen" sondern das mußt du "programmieren". Das ist ein Haufen Arbeit und ich bin mir nicht sicher ob sich jemand dazu bereit erklären würde (ich jedenfalls nicht ;)). Ich habe einmal eine halbwegs realistisch klingende Solo-Violinpassage erstellt. Dafür habe ich zwar nur 3 Artikulationen verwendet, aber ich habe diese praktisch für jede Note wechseln müssen. Klingt sehr gut - einer hat es tatsächlich für eine echte Violinaufnahme gehalten - aber war sehr viel Arbeit.

Ich kann dir folgendes anbieten:
  • Du erstellst aus Musescore midi files - bitte nicht vom Main Score sondern aus den Parts, pro Instrument / Notenzeile ein MIDI File - und stellst mir diese MIDI Files zur Verfügung - alternativ kannst du mir das Musescore File direkt geben
  • Ich erstelle ein Projekt in Reaper (DAW) mit virtuellen Instrumenten aus der "Symphonic Orchestra" Library von East West.
  • Ich werde mich nicht verkünsteln, sondern jedes Instrument möglichst mit einer Kompromiss-Artikulation belegen
  • Die MIDI Files weise ich den entsprechenden Spuren zu
  • Ich mache einen Mixdown und schicke dir das Ergebnis
  • Wenn es nicht das ist was du dir vorstellst, brechen wir die Sache einfach ab, da ich nicht viel Zeit investieren kann
  • Wenn es deinen Vorstellungen entspricht (und die MIDI Files von den Parts stammen!), kannst du sogar ein, zwei Updates deines Arrangements machen. Ich kopiere dann einfach die neuen Parts-MIDI Files über die Alten lasse einen neuen Mixdown rendern.
Interessiert?

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super:great:. Soll ich dir die MIDIs einfach über PN schicken?
 
Ja, PN ist gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben