Suche einen Effekt (mit Hörbeispiel)

  • Ersteller Palmer Eldritch
  • Erstellt am
P
Palmer Eldritch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.12.05
Beiträge
96
Kekse
71
Vermutlich bin ich blind, aber ich habe keinen Sammelthread zu diesem Thema gefunden.

Die Sache ist die, ich habe auf zwei Liedern einen Effekt gehört, nach dem ich schlichtwegs lechze. Die Lieder sind "Everyone Is Totally Insane" von den Dandy Warhols und "Strange" von Built To Spill. Ich habe genau HIER ein Hörbeispiel hochgeladen, zusammengeschnipselt aus beiden Liedern (das oben Erstgenannte auch in der Datei zuerst). Einerseits vermute ich, dass es eine einfache (vielleicht sogar viel zu offensichtliche) Sache, sprich: ein einzelner Effekt ist, andererseits hoffe ich, dass es nicht der (salopp gesagt) endgeile aber auch verflucht teure Electro Harmonix Micro Synthesizer ist. Egal. Bitte helfet mir (sofern möglich).
 
Eigenschaft
 
hmm, hört sich irgendwie wie ein octaver + ring-modulator... dazu noch gezerrt. könnt aber auch ein synth sein...
 
Das klingt irgendwie wie ein verdammt pervers eingesteller Fuzz ^^ zumindest was die Zerre angeht. Je nachdem könnte den Rest ja eventuell auch ein Equalizer besorgen.
 
Ataxia schrieb:
Das klingt irgendwie wie ein verdammt pervers eingesteller Fuzz ^^ zumindest was die Zerre angeht. Je nachdem könnte den Rest ja eventuell auch ein Equalizer besorgen.
wie will man mit einem equalizer solche sauberen bässe und zugleich solche höhen zugleich erreichen. ich habs mir grade nochmal angehört, da könnte zwar ein eq verwebdet sein, der ist aber auf keinen fall für diese effekte verantwortlich.

Rock On.
Ced
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass, wenn man da den bescheuertsten Fuzz reinhaut, dass das so klingt. Deine Erklärung klingt aber durchaus auch plausibel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben