Suche einen Effekt (mit Hörbeispiel)

von Palmer Eldritch, 29.12.05.

  1. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.12.05   #1
    Vermutlich bin ich blind, aber ich habe keinen Sammelthread zu diesem Thema gefunden.

    Die Sache ist die, ich habe auf zwei Liedern einen Effekt gehört, nach dem ich schlichtwegs lechze. Die Lieder sind "Everyone Is Totally Insane" von den Dandy Warhols und "Strange" von Built To Spill. Ich habe genau HIER ein Hörbeispiel hochgeladen, zusammengeschnipselt aus beiden Liedern (das oben Erstgenannte auch in der Datei zuerst). Einerseits vermute ich, dass es eine einfache (vielleicht sogar viel zu offensichtliche) Sache, sprich: ein einzelner Effekt ist, andererseits hoffe ich, dass es nicht der (salopp gesagt) endgeile aber auch verflucht teure Electro Harmonix Micro Synthesizer ist. Egal. Bitte helfet mir (sofern möglich).
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 29.12.05   #2
    hmm, hört sich irgendwie wie ein octaver + ring-modulator... dazu noch gezerrt. könnt aber auch ein synth sein...
     
  3. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 30.12.05   #3
    Das klingt irgendwie wie ein verdammt pervers eingesteller Fuzz ^^ zumindest was die Zerre angeht. Je nachdem könnte den Rest ja eventuell auch ein Equalizer besorgen.
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 30.12.05   #4
    wie will man mit einem equalizer solche sauberen bässe und zugleich solche höhen zugleich erreichen. ich habs mir grade nochmal angehört, da könnte zwar ein eq verwebdet sein, der ist aber auf keinen fall für diese effekte verantwortlich.

    Rock On.
    Ced
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 31.12.05   #5
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass, wenn man da den bescheuertsten Fuzz reinhaut, dass das so klingt. Deine Erklärung klingt aber durchaus auch plausibel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping