Suche elektronische Musik mit weiblichen Vocals (Elektro/Dub/Minimal/...)

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Eigenschaft
 
- Uffie
- Yelle
- Portishead
- Lamb

Mehr fallen mir jetzt nicht ein, es gibt sicher noch einige. Aber es ist ja noch früh am Morgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal, Yelle klingt interessant.

Grüße :)
 
Hey, danke, Under Byen sind ziemlich geil!
Björk...polarisiert ja seit jeher, Air find ich etwas langatmig, M83 und Múm bieten mir recht wenig, aber trotzdem danke.

Frohe Ostern :)
 
Ah ich dachte nciht dass Yelle passt, deswegen hab ich nich gepostet, is ja schon anders als die 4 geposteten, aber wenn dem so is:
Crystal Castles
Robyn
Little Boots
Lily Allen

Und sonst gibts halt noch richtig viel, nicht an Artists, aber als Remixe und einzelnen Tracks, z.B.
Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll (A Trak Remix)
Ellie Goulding - Under The Sheets (Kids At The Bar Remix)
um mal 2 zu nennen, aber da findet man mittlerweile zu fast jeder indieassoziierten Sängerin massig Remixe, von daher findet man da ziemlich einfach ziemlich viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crystal Castles
Robyn
Little Boots
Lily Allen

Argh, wie konnte ich die alle vergessen? :eek:

Schande über mein Haupt. :redface:

Die Crystal Castles sind spitze, das zweite Album habe ich aber immer noch nicht.

Lily Allen würde ich jetzt aber eher in den Pop-Bereich einordnen.
 
Argh, wie konnte ich die alle vergessen? :eek:

Schande über mein Haupt. :redface:

Die Crystal Castles sind spitze, das zweite Album habe ich aber immer noch nicht.

Lily Allen würde ich jetzt aber eher in den Pop-Bereich einordnen.
würde ich bei yelle ja auch machen :)
das einzige elektronische an yelle is meiner meinung der remix von a cause des garcons :D von mir aus noch je veux te voir, aber da hörts dann ja auf.
ich hab das 2. crystal castles auch nich, aber das erste is der hammer. das zweite hat mir da vom reinhören her nich so gefallen
 
Yello?

Auf jeden Fall empfehlenswert die neue `Touch Yello´ mit Till Brönner und der Sängerin Heidi Happy.
http://www.youtube.com/watch?v=6IzF8aIYMi4&feature=related

Hier mit Shirley Bassey
http://www.youtube.com/watch?v=M8sFupDAwvo
Ist aber schon wahrscheinlich zu weit weg von dem was Du suchst ;)

Hat Moby nicht auch mal was mit einer Sängerin gemacht :gruebel:

Ach, da fällt mir gerade dazu ein: Aldubb fest. Kaya T. - Mother Earth
Hab leider dazu nichts auf YT finden können. Läuft grad hier bei mir. Dub vom feinsten :D

Ich stöber´ noch ein wenig :)
 
also rein theoretisch gibt es auch noch die riesige masse an pop-house wie michael mind, inna, eric prydz (nich nur). da findest du auch seehr oft weibliche vocals. is allerdings nich wirklich mein ding.
 
Ich denke auch, dass das Vorschlagen von einzelnen Stücken recht wenig bringt. ;)
 
naja dann wirds halt schwierig, weil die meisten produzenten nicht durchgehend weibliche vocals drin haben, sondern halt ab und an
 
Die sind mir noch eingefallen:

- The Knife
- Fever Ray
 
Oh ja, mit dieser süßen Rehaugen-Sängerin. :D
 
Hör dich mal bei Benni Benassi und bei Ultra Sonic rein. Bei Ultra sind die bekanntesten die in deine Gruppe einzuordnen wären wohl High Energy und Obsession.
 
Waren jetzt sehr viele Tipps ... Aber finde auch das es nicht so sehr Sinn macht einzelne Interpreten vorzuschlagen, zumal sich jetzt einige der Youtube-Links nicht mehr öffnen lassen ... Gibt es nicht irgendwelche Playlisten? So ähnlich wie bei den Mainstream Charts? Gruß Thomas
 
geh doch mal hierauf:

Elektro Musik http://www.skytuner.net/de/genre/elektro.html

Ambient und Chillout http://www.skytuner.net/de/genre/ambient.html

bzw. Lounge und Chillout http://www.skytuner.net/de/genre/lounge.html

Kannst da aber auch noch weitere Internetradios einstellen (Trance, House, Techno ...) - Die gespielten Tracknamen kannst du ganz einfach der Song-History unter dem Radio-Player (am rechten Bildschirmrand) entnehmen ... Denke das geht dann schon eher in Richtung elektronischer Playlist!
 
fein gespammt :)
 
Molokko, Roisin Murphy (solo)
Dimbly&Capper
...

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben