Suche hellen Lichtschlauch

  • Ersteller silvstar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silvstar
silvstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
09.01.05
Beiträge
238
Kekse
128
Ort
Freiburg
Hallo liebe Forengemeinde.

Nächstes Jahr steht wieder eine Musicalproduktion an und nun gehts an's planen.

Unter anderem wird es im Bühnenbild 3 Bögen geben, an deren Kante Lichtschläuche befestigt werden. Die Kantenlänge beträgt ca. 9 Meter.

Nun suche ich sehr helle Lichtschläuche.

Die Lichtschläuche sollten im Idealfall rot sein. Sollte das mit der Lichtstärke nicht vereinbar sein, müssen weiße her. Natürlich wird beim Einsatz dieser Lichtschläuche nicht das ganze Licht komplett aufgefahren.

Ein paar Zusatzinformationen:

Bühnengröße:
10m x 8m

Licht für die Produktion:

Backtruss:
4x Martin Mac 250 Krypton

Bühnendecke:
4x Robe 240 AT
8x Fluter 500W

Portal (L/R) jeweils:
1x Robe 240 AT
2x Stufenlinse 1KW

Frontruss:
2x Martin Mac 250 Krypton
6x Stufenlinse 1KW
4x Profiler 1KW

Kennt jemand ein passendes Produkt?
 
Eigenschaft
 
Beim großen T gibts das sogar als Meterware. Einmal mit Lämpchen und einmal mit Leds

Was die Helligkeit der Lichtschläuche gegenüber Bühnenlicht angeht, habe ich leider keine Erfahrung :nix:
 
Die sind nicht besonders hell. Vielleicht ein bisschen heller als meine Lichterkette zu Weihnachten. ICh denke nicht, dass die gegen solch ein Bühnenlicht ankommt.
 
Hallo,
ich habe meinen Lichterschlauch, auch in rot bei Aldi gekauft und der ist auch bei 4x1kw Bühnenscheinwerfern noch zur Geltung gekommen. Er blendet da zwar nicht mehr, aber man sieht das er da ist. Und du bezahlst nur 1/3 von dem was du bei T legst. Man kann mit denen also nicht viel falsch machen.
lg das pantoffeltier
 
Das kann man so nicht sagen. Ich habe mir auch einen von Aldi gekauft und ich hab ihn in die Steckdose gesteckt und er geht nicht. Bzw. er hat einen Wackelkontakt. Also habe ich mir demzufoge einen vom Lidl gekauft und der funktioniert einwandfrei :D
 
LED ist warscheinlich nicht Hell genug.
 
Tschuldigung, aber schon mal geschaut wie alt der Thread ist??

EDIT: OK, mein Meckerer ist nich ganz berechtigt, der Threadstarter spreicht von nächstem Jahr, also sind Zusatzinformationen immernoch nützlich.
 
Deswegen dachte ich das wäre noch wichtig ... ich achte sonst aufs Datum.

Aber ist schon OK.
 
Kommt auf die LED's selber an.

Was mir gerade noch so spontan einfällt wenns noch nicht zu spät ist:
Guck mal nach Showtec Neonflex in Rot bzw. STeinigke hat die auch.
DIe sind dann durchgehen rot(also keine einzelnen lampen da drin) und flexibel.
 
Hast du mal auf das Datum geschaut? :D
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben