Blitzröhre Superstrobe 2700 anklemmen

  • Ersteller amnesia_dj
  • Erstellt am
A
amnesia_dj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
02.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
nabend zusammen

hat hier zufällig jemand einen eurolite superstrobe 2700 und kann mir sagen, wo ich auf der platine an den klemmblöcken die blitzröhre anklemme?

ein foto von der platine mit richtig angeschlossener blitzröhre wäre der knaller...:great:

gruß p.(amnesia)
 
Eigenschaft
 
Egal, wie du es machst, pack die Röhre nie mit den Fingern an! Wenn da Fingerabdrücke drauf sind kann dir das Teil um die Ohren fliegen!

Du willst an die Platine ne Röhre anklemmen? Also normalerweise ist da ein Gehäuse drumrum, mit Fassung und allem drum und dran, da kann man selbst wechslen, aber anklemmen hört sich gefährlich an. Da sind Kondensatoren drin, und die Blitzröhren arbeiten mit hohen Spannungen. Ich würde da meine Finger raus lassen.

Falls das ganze im Gehäuse ist: Du baust die Röhre ein, wie bei einem Baustrahler (also ähnlich wie bei einem Baustrahler). Seitlich sind die zwei Kontakte, die lassen sich zurück drücken, da kommt auf einen der Kontakt von der Röhre, dann drückst du die auseinander und dann fädelst du den zweiten Kontakt der Röhre ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben