Suche Humbucker Schrauben - US Gewinde

D
dryman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
30.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hi. ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. ich suche 6 schrauben für höhenverstellbare humbucker. meine erste e-gitarre wurde wieder zum leben erweckt. über 30 jahre alt und hersteller unbekannt. jetzt, wo alles wieder blinkt und das teilchen auch super bespielbar ist, neue saiten, stege aufpoliert, alle schrauben erneuert usw. möchte ich auch die letzten angerosteten schrauben erneuern. von ebay bis thomann alles abgegrast, aber nix gefunden. thomann hat mir freundlicherweise schrauben geschickt, aber 0,3mm zu dick und falem gewinde.
was ich brauche sind 6 schrauben (kreuz oder schlitz ) 2,9 aussendurchmesser x 26,8 länge mm mit kopf. gewindesteigung nicht messbar. auf jeden fall nicht metrisch.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte. schrauben werden auch bezahlt. oder vielleicht eine adresse in meiner nähe. komme aus bochum.
vielen dank im vorraus, dryman.
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es mit dem Baumarkt oder Eisenwarenladen um die Ecke aus?
Die müssten sowas eigentlich führen, bestellen oder anfertigen können.
Zur Sicherheit würde ich den PU mitnehmen und die benötigte Länge bestimmen.
 
hi. ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. ich suche 6 schrauben für höhenverstellbare humbucker. meine erste e-gitarre wurde wieder zum leben erweckt. über 30 jahre alt und hersteller unbekannt. jetzt, wo alles wieder blinkt und das teilchen auch super bespielbar ist, neue saiten, stege aufpoliert, alle schrauben erneuert usw. möchte ich auch die letzten angerosteten schrauben erneuern. von ebay bis thomann alles abgegrast, aber nix gefunden. thomann hat mir freundlicherweise schrauben geschickt, aber 0,3mm zu dick und falem gewinde.
was ich brauche sind 6 schrauben (kreuz oder schlitz ) 2,9 aussendurchmesser x 26,8 länge mm mit kopf. gewindesteigung nicht messbar. auf jeden fall nicht metrisch.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte. schrauben werden auch bezahlt. oder vielleicht eine adresse in meiner nähe. komme aus bochum.
vielen dank im vorraus, dryman.

Entweder
1.) mit den PUs oder der ganzen Gitte in Bochum zu "Beyer's Music" fahren, oder
2.) bei "Rockinger" bestellen, am besten telefonisch, denen Dein Leid klagen und
GENAU spezifizieren, was Du brauchst, oder
3.) kleinen Gewindeschneider kaufen/borgen, und das Gewinde am PU vergrößern, oder
4.) meine mehrfach erfolgreich angewandte Brachialmethode: Mit 'nem griffigen
Schraubenzieher bewaffnet die metrische Schraube mit ner fein dosierten Mischung aus
Gewalt & Gefühl in das zu kleine Gewinde des PUs drehen - wenn sie gepackt hat, paßt
das Gewinde nach ein paar Umdrehungen. Hab ich mit Gibson und DiMarzio PUs schon öfters
gemacht.

Und der unproblematische Nachschub an passenden Schrauben ist künftig auch gesichert... :D

Wenn die Schrauben zu lang sind, ZUERST in den PU-Fuß reindrehen und DANN kürzen;
kann man zur Not (oder aus Faulheit...) auch mit ner stabilen Zange erledigen.

Gruß Uwe

P.S.: Im Baumarkt brauchst Du nicht zu fragen, Du brauchst zölliges Gewinde, da erntest Du nur
trauriges Kopfschütteln (günstigstenfalls...).
 
Danke, ihr habt recht. in baumärkten iss nix zu machen. war sogar schon in einer draht+schraubenfabrik bei uns.
werds mal bei beyer und rockinger versuchen. gruss, dry
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben