Suche Hymne für unseren Fanclub!

C
cb13tw006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.19
Registriert
03.11.17
Beiträge
0
Kekse
0
image.jpg


Hallo, ich bin der neue im Forum ;)

Für unseren im Fahr 2017 gegründeten FC Bayern München Fanclub "SPITZENstädter Plauen" www.spitzenstaedter.de suchen wir nun noch eine eigene
Fanclub Hymne. Leider ist keines unsere Mitglieder so musikalisch um uns hier eine erstellen zu können. Über Google bin ich dann auf diese Seite gestoßen
und hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Die Hymne sollte zum Mitsingen sein und daher in die Richtung Rock / Pop gehen.

Ich habe mir als leihe hir auch schon mal ein paar gedanken gemacht, ob sich das so umsetzen müsst Ihr bewerten.
Wir würden uns freuen wenn jemand uns helfen kann ;)

Rot-Weiße Grüße aus Plauen
Christian



Fanclub Song!

Zum Glücklich sein da brauchen wir nicht viel, am besten hilft ein Bayern Spiel, wenn unser Münchner Verein den Rasen dominiert, dann unser Herz und Blut vibriert.
Ja mir san Fans vom FC Bayern, nach jedem Spiel gibt’s Grund zu Feiern.

Refrain:
Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld! Scha schalalala , Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld!

Viele Spiele sind gespielt, viele Gegner schon besiegt, glauben wir fest daran, nur einer kann der Meister sein, FC Bayern mein Verein! Nur einer holt den Titel heim, das kann nur der FC Bayern sein.
Du hast schon überall gewonnen, jeden Titel heim geholt, unser FC Bayern weiß und rot, Stern des Südens du wirst immer für uns leuchten.

Refrain:
Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld! Scha schalalala , Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld!
Ob Meisterschaft oder Championsleague, wir spielen immer für den Sieg! Den wir sind die Bayern, die beste Mannschaft auf der Welt. Keiner hat so viele Trophäen wie wir in unserer Vitrine stehen. Europacup und Weltpokal, da ist das ding, kommt holts noch mal. Den wir sind die Bayern, die beste Mannschaft auf der Welt.

Refrain:
Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld! Scha schalalala , Spitzenstädter sind, wir stehen immer zu dir, folgen dir, rund um die Welt, um die Welt, scheiss aufs Geld!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi cw13tb006,
sympathisches Anliegen, leider falscher Verein.

Ne, ne - schon okay ...
Weil es so Anfragen schon öfter mal gab, kann ich Dir mal einen Hinweis geben, wie es am unaufwändigsten ist:
Schnapp Dir einen song oder Hit, den es schon gibt - am besten ein altes Volkslied (weil man da wegen Rechten und die GEMA nicht groß Stress hat) und schreib einen neuen Text da drauf. Texten kannst Du jedenfalls genug dafür.

Vorteile:
  1. Den Song kennt jeder.
  2. Texten fällt leichter, wenn man zur Musik textet.
  3. Es gibt vermutlich Backing-Tracks dazu, die man sich runterladen kann.
  4. Dann könnt Ihr einfach Karaoke-mäßig den neuen Text drüber singen und das aufnehmen. Reicht völlig.
Die Nachteile, wenn jemand extra Musik für Euch macht, sind erheblich. Die Musik muss nicht nur komponiert werden - die muss ja auch vertont werden. Und aufgenommen werden. Und dann ist das so viel Arbeit, dass das niemand umsonst macht.
Kam jedenfalls regelmäßig bei ähnlichen Anfragen/Themen raus.

Möglicherweise meldet sich ja auch jemand, der alles macht und nix dafür haben will.

Auf jeden Fall hättest Du aber schon mal einen Plan B und kannst loslegen. Noch ein Hinweis: Alte Volkslieder können in neuem Gewand ganz schon abrocken. Schau Dich da mal um.

Frag auch mal bei Deinem ja nicht ganz unbekannten Verein mit ungefähr einer Millarde Fan-Klubs an, ob die Euch da unterstützen können - beispielsweise, indem sie Rechte und das GEMA-Zeugs für Euch klären. Kann mir vorstellen, dass denen das Thema auch nicht so ganz unbekannt vorkommt. Und wenn der FC Bayern irgendwo anfragt, hat es vielleicht eher Chancen auf eine rasche und positive Antwort als wenn ein cw13tb006 anfragt.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, falscher Verein, eindeutig, sagt ein Weiß-Roter :D

Alte Volkslieder sind echt ein guter Tip.
"Mein Vater war ein Wandersmann" liesse sich sicherlich (nicht von mir) umschreiben auf Eure Belange. Hat eine schön einfachen Mitsing-Refrain-Melodie, die Emotionen wecken kann.
Halt ohne Akkordeon, dafür mit E-Gitarre. Kennt Ihr keinen Musiklehrer der Fan vom FCB ist? Oder Musiker? Muß ja nicht direkt aus dem FanClub sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben