[Suche] Informationen zum Gatt Audio CSM-320

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo gemeinde,

ich habe schon zwei Stunden via Google und Co informationen zum Gatt Audio CSM-320 gesucht undnur wenig brauchbare Informationen erhalten.

Bis lang habe ich nachfolgende Informationen finden können:

Studio-Kondensatormikrofon im klassischen Rock-n-Roll-Look von Gatt Audio.
Für die Stromversorgung wird +48 V Phantomspeisung benötigt.

Cardioid polar pick-up pattern
*Smooth tailored frequency response
*Vivid vocal reproduction with a characteristic presence peak and a switchable low cut filter
*Frequency response: 30Hz-18kHz
*Requires 48V phantom power

41PbrgUSJlL._SY355_.jpg


Ich suche Erfahrungsberichte und ggf einen Frequenzgang.

Dank im Voraus.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Moin,

wenn es so aussieht wie Du es möchtest, dann ist der einzige Grund es zu kaufen erfüllt.
Ich glaube, den Frequenzgang willst Du lieber nicht sehen.

Zur Technik: einfache Elektretkapsel in einem Vintage Gehäuse.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich glaube, den Frequenzgang willst Du lieber nicht sehen.

Mir ist bewußt, das das Mic Schwächen haben wird, aber nichts desto trotz suche ich die technischen Daten von dem Ding und würde mich über weitere sachdienliche Informationen freuen. Auch an Erfahrungen würde ich gerne teilhaben wollen. :facepalm2: Auch wenn diese nicht so erfreulich sind.:embarrassed:

Gruß

GwB:)
 
So weitere Suche brachte einen Chat zum Vorschein, der mich auf eine Seite bracht, wo das anscheind baugleiche Mic unter der Bezeichnung UPCTA-53C verkauft wird.

Und nachfolgende technische Daten liefert:

Specifications:
• Transducer Principle: Back Electret Condenser
• Directivity Characteristic: Cardioid
• Frequency Response: 30Hz-18kHz
• Sensitivity: -36dB±3dB (0dB=1V/Pa at 1kHz)
• Output Impedance: 100Ω±30% (at 1kHz)
• Load Impedance: ≥1000Ω
• Equivalent Noise Level: ≤22dB A (IEC 581-5)
• Max. Input SPL: 127dB (THD ≤1.0% at 1kHz)
• Bass Filter: 12dB/octave at 100Hz
• Power Requirements: 48V DC Phantom Power
• Net Weight: 650g


61414500.jpg



Als Anwendungsfall kommt:

Applications:

On-stage performance, percussion amplification


Wobei ich mich Frage ob Max. Input SPL: 127dB (THD ≤1.0% at 1kHz) ggf. für Drums, dann doch ein wenig zu wenig ist.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ein ehemaliger Mitmusiker und Sänger so ein Ding hatte. In meiner Erinnerung war es ein Geschenk und wurde zu 99% wegen dem Design ausgewählt. Nach ein paar wohlgemeinten Versuchen ward es nicht mehr gesehen.

Du hast gar nicht geschrieben, wofür du es benutzen möchtest.
 
Du hast gar nicht geschrieben, wofür du es benutzen möchtest.

Ich will es eigendlich als Bühnenmikrfon für eine junge Frauenstimme (Lead) versuchen. Es kommt auch noch drauf an ob die Sängerin mir der Bauform und dem Händling klar kommt. Dort wird es gegen ein Beyerdynamic tg v50d antreten müssen, das bei Ihr sehr gut klingt. :rolleyes:
Und ja die Form hat es mir angetan :embarrassed:und da es mir für wenige Euro aus der Bucht im Netz hängen blieb (hatte ich nicht erwartet, war plötzlich meins) tuts auch nicht so weh wenn die Optik das entscheide ist, was übrig bleibt. :tongue:

Zur Not setze ich den Fisch wieder aus.:coffee:

Austesten will ich es aber alle mal. Ggf. stelle ich noch einige Vergleichsaufnahmen hier rein. Das wird aber seine Zeit dauern.

Freue mich aber weiterhin über Kommentare und Anmerkungen und Wissensbeiträge. Denn es gibt kaum brauchbare unabhänige Beiträge im Netz.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute das Mic endlich mal am Interface gehabt und mich von qualität der SSprachaufnahme, Rauschen etc. das erste Mal überzeugen können.

Eine richtige Vocal-Aufnahme konnte ich zwar nicht machen, aber ein paar soundchecks schon.

Als Bühnen-Mic für Vocals scheintes es mir nicht geeignet zu sein, denn Griffgeräuse am Korpus kommen deutlichts rüber. Das diese Bau-Form provoziert Hände drum zu tun ist klar. Sonst kann es auch eine andere Bauform sein.

Auch höre ich ein Rauschen, wenn der Gain etwas höher ist. Die Hyperniere konnte ich heraus höhren. (mit reibenen Fingern im Abstand von ca. 15 cm um Mic herum )


So weiteres bei nächster Gelegenheit. Wird vermutlich nichts vor dem nächsten Wochende werden.


Gruß

GwB
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben