obstwald
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.18
- Kekse
- 50
Mir ist auf dem Flohmarkt eine wunderschöne Konzertgitarre passiert, wie's halt so kommt. Ahnungslos ließ ich mich vom gereiften Design verleiten, eine mir völlig unbekannte Marke zu kaufen. Eine Yairi.
Das Internet sagt mir dann viel Gutes über diesen Namen (und 'Alvarez'), und ich bin immernoch völlig ahnungslos, weil ich zu genau diesem Modell nix Gescheites finde.
Also auf dem Label steht in güldener Schrift:
K.YAIRI, handcrafted in Japan, dann Stempel mit
Baujahr 1974 und
Seriennummer 6523
Das Model scheint Y90 zu heißen.
Wo finde ich jetzt Informationen zu den Hölzern, massiv oder Laminat und so weiter?
(Das kann ich nicht einschätzen)
Da die fachgerechte Reperatur ca. 50 bis 100 Euro kosten wird (Steg anleimen und neue Mechaniker), würde ich gern wissen ob sich das bei diesem wirklich wunderschönen Stück lohnt, oder ob sie nur Dekoration wird. Ansonsten scheint sie technisch völlig in Ordnung zu sein (für das Alter), soweit ich das beurteilen kann.
Eure Hilfe und euer Rat wären super!
Dank
Peter
Das Internet sagt mir dann viel Gutes über diesen Namen (und 'Alvarez'), und ich bin immernoch völlig ahnungslos, weil ich zu genau diesem Modell nix Gescheites finde.
Also auf dem Label steht in güldener Schrift:
K.YAIRI, handcrafted in Japan, dann Stempel mit
Baujahr 1974 und
Seriennummer 6523
Das Model scheint Y90 zu heißen.
Wo finde ich jetzt Informationen zu den Hölzern, massiv oder Laminat und so weiter?
(Das kann ich nicht einschätzen)
Da die fachgerechte Reperatur ca. 50 bis 100 Euro kosten wird (Steg anleimen und neue Mechaniker), würde ich gern wissen ob sich das bei diesem wirklich wunderschönen Stück lohnt, oder ob sie nur Dekoration wird. Ansonsten scheint sie technisch völlig in Ordnung zu sein (für das Alter), soweit ich das beurteilen kann.
Eure Hilfe und euer Rat wären super!
Dank
Peter
- Eigenschaft