Suche Klavierbegleitung für UFA Filmmusiken (Comedian Harmonists o.ä.)

scenarnick
scenarnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.06.19
Beiträge
715
Kekse
8.974
Ort
Wiesbaden
Hallo in die Runde

Ich hab mir auf den üblichen Plattformen die Finger wund gesucht nach Begleitung (Karaoke Versionen oder Playalongs) alter Filmmusiken von UFA Filmen (Heinz Rühmann, Lilian Harvey und solche Dinge) oder auch Comedian Harmonists-arrangierte Songs. Darüber wollte ich mit dem Saxophon die Melodiestimme einspielen. Das ganze ist für ein Spaßprojekt / nennt es "Challenge" unter Saxophonisten und dient nur der gegenseitigen Motivation und dem Spaß. Veröffentlichung des fertigen Tracks erfolgt nur im Forum (nicht auf Plattformen wie SoundCloud oder YT), es sei denn man ist so begeistert vom Ergebnis.

Da ich nix gefunden habe - weder kostenlos noch kostenpflichtig - frage ich hier einfach mal in die Runde, ob es Tastenkünstler*innen gibt, die Lust auf eine solche Herausforderung hätten. Ich denke an Titel wie
  • Irgendwo auf der Welt
  • Heimat, Deine Sterne (aus Quax, der Bruchpilot)
  • ähnliche Titel
Vielleicht hat ja jemand sogar eine Einspielung und würde sie mir zur Verfügung stellen?

P.S.: Bin kein Profi am Saxophon, Schwierigkeitsgrad der Stücke eher low intermediate.

Gruß, Nico
 
Eigenschaft
 
Die beste Noten-Zusammenstellung, die ich gefunden habe,
halt Klavierbegleitung und Melodie in C, müsstest du dann für Sax halt entsprechend transponieren:

Von Kopf bis Fuss auf Kino eingestellt


Sind zwar keine Playalongs, aber dann suchst du dir halt einen Klavierspieler oder gibst den Satz in MuseScore ein und generierst dir dein Playalong selbst (und das Transponieren fürs Sax wäre damit auch erledigt..) ...
 
Ich glaub, Du hast gerade mein Problem gelöst :) Danke Dir!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben