Suche leichtes Rackcase

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo, ich suche ein leichtes Rackcase, sollten so 3 oder 4 HE sein, besser 3 wenn leichter.
Hab natürlich sofort an diese Kunststoffteile gedacht, aber dann hab ich gelesen, dass das SKB 4HE Rotodingens schon ca. 6,5 kilo wiegt! Das ist für mich nicht leicht, da wiegt ja ein 'normales' Flightcase Rack genausoviel!?!? Man muss leider überall schauen wo man die kilos drücken kann, wenn man das Rack dauernd transportiert..

Welches besonders leichte Rack könnt ihr mir empfehlen?
Sollte aber normale Einbautiefe haben, nicht zu kurz!

Achso, gibts eigentlich auch farbige Racks zu kaufen, anstatt nur schwarz?
Hab grad das hier gesehen:
Artikeldetails - okmusic webshop for musicians: Musikinstrumente, Musikalien, Ton- & Lichtanlagen, Karaokeanlagen, Tonstudioequipment, Musikzubehör. Versand, Verkauf, Sales Europaweit !
oder ist da nur die grafik eingefärbt..
 
Eigenschaft
 
Also, ein gewisses Eigengewicht haben die SKB - Teile natürlich auch. Aber normalerweise sind die trotzdem um einiges leichter als vergleichbare Holzracks (wohl so die Hälfte). Schau mal in die Kataloge was die Standartdinger wiegen. Ich hab' selbst ein SKB - Rack und bin hoch zufrieden damit. Es ist definitiv viel leichter als das Holzrack von einem Kumpel (obwohl meins mehr HE hat) und hält auf jeden Fall auch einiges aus. Hab' das jetzt schon seit Jahren und bislang hat es jeden Transport gut überstanden...

Die Roto Racks haben übrigens nur eine Rackschiene vorne. Wenn du hinten auch eine haben willst, musst du dir die "19" Serie anschauen (z.B. 19-4u). Wird dann allerdings direkt viel teuerer...
Ob es die Dinger auch in anderen Farben gibt, weiß ich nich. Kenne nur die schwarzen.
 
Kann mich dem nur anschließen. Bedingt durch eine Rückenerkrankung bin ich tatsächlich auf leichte Racks angeweisen, die ich auch alleine tragen kann.

Ich bin auch bei den SKBs gelandet, weil sie auf der einen Seite deutlich(!!) leichter
sind als diese Holzracks und auf der anderen Seite qualitativ auch gut sind.

Da ein Rack halt allein durch Endstufen usw. ziemlich schwer wird, habe ich einfach mein System in 2 Einzelracks aufgeteilt, so war dann das Gewicht kein Thema mehr.

Ich würde mich natürlich auch freuen, falls noch jemand Racks kennt, die leichter sind als die SKBs.

Wovon auf jeden Fall abzuraten ist, sind diese blauen Conrad Racks, die sind zwar leicht, taugen aber nicht die Bohne!
 
naaaajaa, normal würde ich ja sofort sagen "NÄ! Da kommt mein teures zeug net rein!", aber als allerallerletzte notlösung... vielleicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben