Suche lüfterlose Abhöre zum Lauthören in einem Übungsraum als Ergänzung zu den bisherigen Abhörmöglichkeiten

  • Ersteller ziemlichalt
  • Erstellt am
Z
ziemlichalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.02.19
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Ihr Wissenden,
gesucht wird eine Lösung für den Ü-Raum 25m2 wo Studio-Tanzmusik/Schlager (nur keyboard,computer, Gesang, auch mal Git) produziert wird. Eigentlich ist die Abhöre mit Monitor/Kopfhörer gut und ausreichend. Gelegentlich wäre es aber schön, ein Stück mal laut hören zu können (ich weiß dass "laut" relativ ist, aber es sollte fühlbar über Arbeitslautstärke auf Nahfeldmonitoren hinausgehen). Die Abhöre soll auf jeden Fall keinen Lüfter haben oder irgendwelche Betriebsgeräusche machen bzw. wenig bis kein Eigenrauschen haben. Ich weiß nicht, ob es sinnvoller wäre, einen Hifi-Verstärker zu nehmen und da große Boxen ranzuhängen, eine kleinere passive PA oder besser ein kleineres aktives Turmsystem ala the Box? Jemand eine Idee, wie man sowas für einen nicht all zu großen Taler lösen kann?
 
Das kommt darauf an, was das Ganze können soll. Wenn man damit vernünftig mischen können soll, läuft es auf eine dicke Abhöre hinaus. Um ein bisschen Spaß zu haben und Leute zu beeindrucken, irgendwelche dicken alten HiFi Standboxen und ein billiger DSP zum Einmessen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben