Suche Maple Setup mit 20" Bassdrum

D
DrPest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Registriert
21.10.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 10 Jahr(en) Schlagzeug

[X] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[ ] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[X] Recording


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[X] 1000-1500 €
[X] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[X] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[X] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[X] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[X] Kurz und knackig
[X] Allrounder

Ich tendiere zu

[X] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[X] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[X] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[X] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz: Maple (kein Muss, ist aber mein Liebling geworden.)
Holzlagen:
Gratung:
Setup: 20/10/12/14. Wenn bei dem Set keine Snare dabei ist, halb so wild. Bin da sepperat auf der Suche.
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack: Nichts quitschiges. Dunkle, natürliche Töne sollen es sein. (Bspl.: https://www.thomann.de/de/tama_mp42zbns_dmb_maple_standard.htm)
... etc.


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[X] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst a us


Also, wie beschrieben suche ich ein Live-taugliches Set, deshalb 20" Bassdrum (Stichwort Trigger, Platz, Tompositionierung). Dieser Punkt hat mir meine bisherige Suche ziemlich schwer gemacht. Darum kann ich bisher leider nicht mit Links dienen. Bevor ich aber wegen Infos zu meinem lokalen Dealer gehe, habe ich immer gerne ein paar Vorschläge in der Tasche :)
Im Moment besitze ich ein Pearl Export mit Drumrack im Proberaum, da dieses Set aber zum üben zu mir in den Keller kommt brauche ich nochmal die klassische Hardwarekollektion. Ich kann mir auch vorstellen erst ein Shellset und dann die Hardware einzeln zu kaufen. Das Rack wird nicht aufs neue Set übertragen da ich kein Fan mehr davon bin.
Wir spielen zwar Deathmetal, aber ich will definitiv keinen dumpfen Klang. Ich mag den modernen Drumsound der jüngeren Bands (The Faceless etc.). Mit dem Set wird dann auch ins Studio gegangen, aber ich denke das wird mit allem ab einer bestimmten Preisklasse kein Problem sein. Mehr erwähnenswertes fällt mir gerade nicht ein, fragt mich bitte wenn etwas unklar ist!

Vielen Dank schonmal!

Wer eine Vorstellung haben will was für Musik wir machen: www.facebook.com/tulzschadeath
 
Eigenschaft
 
Grade im Angebot - https://www.thomann.de/de/mapex_orion_fusion_2_wine_burl_bur.htm
Für den Preis wohl unschlagbar. Sehr knackiger, aber voller, voluminöser Sound...kannst ja mal den Kollegen WINTRIS, den du vielleicht noch als Drummer von Retaliation vom Aufs Maul Fest kennst, fragen. Der hat auch eins.

Im Übrigen - nette Mucke! ;)
 
... er sucht aber ne 20er BD :rolleyes:
wie wär´s mit nem Drumcraft Serie 8 Maple ~1500,-
 
@der dührssen: Das Finish ist der Hammer, aber leider fehlt mir da eben die 20er, wie PattiF richtig sagte :)

@PattiF: Ah wir nähern uns dem Ziel! Gefällt mir richtig gut. Aber das wird man wohl nirgends anspielen können. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Drumcraft? Schaut zumindest mal nach oberer Liga aus und der Preis ist sehr angenehm (wenn deine Aussage stimmt).
 
Ich wollte noch einwerfen, dass Du Dich mit der Suche nach expliziten Maple-Sets preislich und bei den Möglichkeiten etwas einschränkst. :redface: Das Holz mag zwar eine Rolle spielen, aber sicherlich nicht die primäere. Und da Maple-Sets einfach schweineteuer sind, verbaust Du Dir damit viele Alternativen, die preislich günstiger wären, qualitativ aber genau so hochwertig sind.

Alles Liebe,

Lim
 
@Limerik: Okey, das ist ne Ansage. Ich habe im Vorfeld versucht meine Schlagzeugsuche etwas mehr einzugrenzen als nur "muss ne 20er Bassdrum haben", da der Markt doch recht groß ist und mir sonst der Überblick verloren geht. Dadurch habe ich mich beim antesten und querlesen auf Maple festgelegt. Dass diese Sets nun viel teurer sind habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht. Danke für die Auskunft :)
 
Wenns denn Ahorn sein soll warum dann nicht gleich ein hübsches Keller Maple Set bauen lassen ?
Könnte in dem Preisrahmen noch machbar sein.

Evtl mal bei http://www.stdrums.de/ anfragen
oder auch bei http://www.tms-drums.de/

nur so als zusätzlicher Tip ;).
Gibt meiner Meinung kein Maple Set mit besserem Preisleistung-Verhältnis als KellerKessel.
 
@der dührssen: Das Finish ist der Hammer, aber leider fehlt mir da eben die 20er, wie PattiF richtig sagte :)

Uhps...sorry, war etwas spät. Ich war felsenfest davon überzeugt, 20" gelesen zu haben...in der Konfig. gab's die Sets zuletzt auch eher häufiger als mit ner 22er Hupe.
Wenn dir trotzdem mal ein Saturn oder Orion mit der richtigen Bassdrumgröße über den Weg stolpern sollte...hau mal drauf. Wären meine erste Wahl, hätte ich Kohle ;)
 
Vor kurzem gab es ein Adoro-Angebot.
http://www.adoro-drums.de/adoro_mai.html
Ich glaube, für 100€ mehr gab es auch die City Light-Serie.
Da gibt es dann auch noch mehr optische Optionen;)

Evtl. wäre das ja auch eine Möglichkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben