[Suche] Mittelklasse Kesselsatz (1000-1500€)

  • Ersteller McToast
  • Erstellt am
Das Saturn ist sicherlich ein gutes Set, keine Frage.

Wenn es auch ein schwarzes Set sein darf, dann gibt es dies momentan bei Thomann zum Schnäppchenpreis.
1100 € ist sicher ein mehr als fairer Preis.
https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_1_shell_set_tb.htm

Die Farbe ist Geschmackssache, einen grossen Vorteil hat sie: schwarz ist schwarz.
Es dürfte auch in 5 Jahren kein grosses Problem sein, passende ergänzende Toms zu finden.
Bei einem Special-Edition-Hyperglossmetallic-Lack dürfte es schwieriger werden.

Ich würde mich aber nie nur auf eine Marke versteifen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, heisst es immer. ;)

In dieser Preisklasse ist das Material der Wahl Ahorn. Da gibt es unzählige gute Drumsets.
Qualitativ geben die sich gar nix.

Ich wiederhole mich gerne: der Topdeal sind zur Zeit noch immer die Premier Classics bei Thomann.
55 % Rabatt gibt es nicht alle Tage.
 
Moin

Oh, danke für den Hinweis! Ja, 1100€ ist sicher nicht überteuer, jedoch muss ich da dann auch noch eine weitere Standtom und die Arme dazurechnen. Schwarz ist prinzipiell ok, passt eigentlich überall zu, ist aber leider auch etwas langweilig :). Die Premier haben mit Sicherheit ein gutes P/L Verhältnis, aber leider mit Bdrumrosette und auch nur mit 2 Toms. Ich wollte eigentlich eher in Richtung 4 Toms gehen^^. Zumal ich das Blau/Rot auch nicht so pralle finde. Ich mein, Optik spielt ja auch eine Rolle, wenn man regelmäßig für mehrere Stunden dahinter sitzt :).

Grüße,
der Toast
 
Mal bei Drums Direkt geschaut? Da gibts momentan auch ein paar ganz nette Sachen, z.T. auch mit vier Toms und ohne gebohrte Bass ;)
 
Und wieder muss ich es einwerfen:

Schon mal Dixon Artisan oder Dixon Venom angehört? ;) Zu finden bei PPC.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Moin
der dührssen;6502945 schrieb:
Mal bei Drums Direkt geschaut? Da gibts momentan auch ein paar ganz nette Sachen, z.T. auch mit vier Toms und ohne gebohrte Bass ;)

Jo, da schau ich regelmäßig :). Tut sich aber nicht sooo viel, und da man immer noch (unbestimmten) Versand draufrechnen muss, auch teilweise nicht übermäßig günstig.

Bachhus#777 schrieb:
Und wieder muss ich es einwerfen:

Schon mal Dixon Artisan oder Dixon Venom angehört? ;) Zu finden bei PPC.
Jupp, hab ich bei PPC schon vorgesessen :). Hat mich jetzt insbesondere vom P/L Verhältnis aber nicht vom Hocker gerissen. Ich habe allerdings etwas Hardware von Dixon, die war vor 7-8 Jahren richtig günstig für das, was man bekommen hat.

Grüße,
der Toast
 
Hi, ich hatte mir vor kurzem auch ein Shellset (+Hardware) geholt. Das Mapex Meridian Birch. Gut, du hast etwas mehr zu Verfügung. Denn würde ich das Maple davon nehmen. Ich persönlich kann vom Sound und der Verarbeitung nicht klagen. Das P/L ist imo Top und man bezahlt nicht noch Endorsement usw. mit. Ich hab mein Set für 699,- bekommen. Bei dir würde denn noch Kohle für eine ordentliche Hi-Hat übrig bleiben^^
 
Inwiefern zahlt man bei Mapex nicht noch Endorsement? :gruebel:
 
Jedenfalls nicht so viel wie bei Pearl oder Tama
 
Ohne was gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis sagen zu wollen, denn das geht absolut in Ordnung:
was das anleiern von Endorsement-Verhältnissen betrifft, wird Mapex in jüngster Vergangenheit wohl nur noch von DW überboten.
Bzw Meinl, wenn man Beckenhersteller mit in die Rechnung nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht jetzt, das hat aber nichts damit zu tun sind das vom Preis/Leistungsverhältnis die Mapex Sets noch absolut topp sind. Ist aber vermutlich nur meine Meinung^^.
 
vom Preis/Leistungsverhältnis die Mapex Sets noch absolut topp sind

Da hat ja auch niemand widersprochen.
Ich habs sogar ausdrücklich nochmal unterschrieben.

Wir haben ja nur bei deiner steilen These zur Vorsicht gemahnt, dass sich ausgerechnet der Faktor 'Endorsements' bei Mapex weniger als bei anderen Herstellern - geschweige denn gar nicht !! - auf den Preis auswirkt.

P.S.: im Übrigen hat Mapex die große Werbetrommel so ca. 2oo5 angeschmissen. Da waren alle einschlägigen Fachblätter plötzlich mit Anzeigen voll.
 
Aaaaachso^^, ok. Na gut, von mir aus kann Mapex Werbung schmeißen soviel die Firma will, solange die Sets vom P/L Verhältnis gut bleiben^^.
 
Moin

Bin grad über einen internetshop in England gestolpert, der das Mapex Saturn IV verkauft. Wären 1199£ (~1400€) für das Saturn IV MH oder 1399£ (~1650€) für das Saturn MH Exotic. Porto wäre frei nach Deutschland ab 180£. Der Preis liegt damit etwas unter dem thomann Preis, ABER für 5 Kessel anstatt 4. Hardware für die toms ist ebenfalls dabei. Dazu gibt's noch ein "free gift" (welches würdet ihr nehmen :)?). Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Und weiter: Das Saturn in Exotic kostet ja etwas mehr, hat da jemand schonmal Probe hören können und einen Unterschied feststellen können? Ich hab bisher nur über das "normale" Saturn IV spielen können, hat mich klangmäßig umgehauen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nochmal eine deutliche Steigerung drin ist^^. Die finishes gefallen mir etwas besser, aber da mir das Saturn optisch in eigentlich allen Varianten sehr gut gefällt, spielt das keine große Rolle.

Dankend für eure beratende Hilfe
und mit freundlichen Grüßen,
der Toast

PS: Ja, ich bin mir bewusst, dass bei Bestellungen in England noch Folgekosten auf mich zukommen können (Reklamation, Garantie usw.). Ist nicht das erste mal, dass ich im UK bestelle :).
PPS: Zum Thema Endorsement: Ich spiele seit Anbeginn meiner Schlagzeugkarriere auf Meinl Cymbals :). Bin auch Fan auf Facebook und lass mich von denen zumüllen^^. Spielt also für mich keine Rolle, ich achte auf Sound und Verarbeitung :).
PPPS: Hab grad gesehen, dass außer den finishes und der schwarzen hardware kein Unterschied zwischen MH und MH exotic besteht. Mir gefällt das Red Strata Pearl ziemlich gut. Gäbe es dieses Muster in grün, also quasi "Green Strata Pearl", wäre es PERFEKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mir bewusst, dass bei Bestellungen in England noch Folgekosten auf mich zukommen können (Reklamation, Garantie usw.).
... 19% MwSt und den Einfuhrzollsatz...

Und da sieht der Preis dann nicht mehr so toll aus.
 
Sicher?

Innerhalb der EU kommt das normalerweise nichtmehr drauf. Ist mir jedenfalls noch nie passiert. :confused:
 
Moin
... 19% MwSt und den Einfuhrzollsatz...

Und da sieht der Preis dann nicht mehr so toll aus.
England ist EU. Da gibt's keinen Zoll mehr ;).

Grüße,
der Toast

€: Bin mir nicht sicher, kann sein, dass noch MwSt oder so drauf kommen. Wär trotzdem noch günstig.
€€: Laut zoll.de frei.
 
Moin

(Sorry für den Doppelpost)

Gibt's keine weiteren Meinungen mehr, oder wurde einfach bereits alles gesagt?^^ Ich mache mich gerade flüssig für den Schlagzeugkauf und würde letzte Anmerkungen und Anstöße noch annehmen =). Den Kauf wollte ich nächste oder übernächste Woche tätigen, derzeit sind alle Ampeln für das Saturn IV 5 Kessel in Red Strata Pearl für 1199£ (~1400€) gestellt. Ich überlege noch, welches extra in Frage käme. Derzeit tendiere ich zum Drum Bag Set oder Pearl Galgen.

Grüße,
der Toast
 
Uh, das klingt lecker. Muss es denn aus UK sein? Ich hab jetzt nicht speziell recherchiert, aber ich denke, hier bekommst du Saturns teilweise günstiger...wenn vielleicht auch nicht in diesem Finish.
Wenn du öfters mal unterwegs bist würde ich dir natürlich die Bags empfehlen. Solch ein Set will man ja schließlich lange in gutem Zustand erhalten :)
 
Moin

Bei Thomann gibt's das Saturn IV für 1500€ - allerdings nur 4 Kessel. Ein günstigeres Angebot hab ich bisher in Deutschland auch nicht gefunden, die sind alle auf den Preis eingependelt.

Grüße,
der Toast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben