Suche nach neuen schönklingenden Noten für Anfänger

  • Ersteller husky-dc
  • Erstellt am
H
husky-dc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
16.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich spiele nun seit 1,5 Jahren Gitarre mit Nylonsaiten und würde gern ein paar neue Noten kaufen, jedoch finde ich nur schwer interessante und schön klingende Noten.

Ich schreib einfach mal, was ich z.B. aus dem roten Buch "Saitenwege-Der sehr leichte Einstieg in die Welt der klassischen Gitarre" von Michael Langer spiele, damit ihr einschätzen könnt, wie leicht die Noten sein sollten, die ich suche.
z.B. Mr. Downlads Midnight (Dowland); Canario (Calvi); Entree aus Partita VI (Brescianello); die ganzen Stücke von Carulli, Sor, Giuliani und Carcassi;Tango Pour Helene (Montreuil); Pasear a cabello (Hartog); Desiree und Chant du Matin (Linnemann)

Ich suche spanische und lateinamerikanische Stücke. Zeitgenössische Stücke wie die von Maria Linnemann. Und auch gern Stücke die russisch klingen.

Besonders leichte spanische und lateinamerikanische Dinge die auch noch sehr schön und typisch klingen finde ich kaum. Bisher habe ich nur folgende gefunden (die klingen schön und die schaffe ich zu spielen): El Toro von Torsten Ratzkowski / La Guitarra Espanola von Joep Wanders / Por Los Campos von Friedrich Herweg / 30 Easy Spanish Guitar Solo von Mark Phillips.

Für Anregungen wäre ich dankbar. Am besten mit Hinweisen in welchem Onlineshop ich die kaufen kann. Und wenn da noch ein Beispielnotenblatt zu sehen ist, damit ich einschätzen kann, ob ich das überhaupt spielen kann, wäre das noch besser.

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke mit der Aussage:
die ganzen Stücke von Carulli, Sor, Giuliani und Carcassi
bist du schon ein gutes Leben beschäftigt.
Denn auch wenn die 4 in vielen Schulen vor kommen, die haben nicht nur Ettüden für Anfänger geschrieben und "die ganzen Stücke" zu lernen dauert ;)