Suche nach Schaumstoff für Flightcase Selbstbau

qmlv
qmlv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
20.03.21
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,



Ich habe mir letztens aus einem gekauften Case (https://www.thomann.de/de/flyht_pro_b2r_beam_tour_case_2in1.htm) eins für meine zwei Varytec Hero Spot 230 gebaut, da Custom Cases für meine Verhältnisse einfach zu teuer sind.


Der Movingheads sind "hängend" im Case, also wie normal auch Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, und der Schaumstoff auf dem die Base der Lampe "hängt" gibt zu sehr nach und ist einfach nicht fest genug. In dem Case ist an manchen Stellen auch Schaumstoff der extrem Hart ist und sich nicht eindrücken lässt, aber dennoch die Lampe gut schützen würde. Den wollte ich mir nun auch kaufen und mal testen, ob mein Problem damit dann gelöst wäre. Im Internet findet man natürlich nur Bilder und kann nicht mal "Probe anfassen" deswegen wollte ich fragen, ob jemand verstanden hat, was ich suche und vielleicht eine genaue Bezeichnung der Art und vielleicht einen Shop kennt, bei dem ich dann bestellen kann.

Ich brauche nicht viel davon, nur pro Ecke der Lampe, an der sie aufliegt, ungefähr ein Stück von 3x3cm, damit wäre ich zufrieden.

Ich füge mal das Bild der Thomann Seite ein, auf dem man sieht, was ich suche.

Vielleicht kann ja jemand helfen.



Vielen Dank
Schaumstoff Case Beispiel.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst du denn her? Bei mir ums Eck (Rhein Sieg) gibts die Overather Verpackungen - die stellen solchen Schaum für Industrieverpackungen her. Eventuell findest du bei dir in der Nähe etwas vergleichbares.
Der Caseschaum vom Hall funktioniert auch gut dafür, ist aber in der nötigen Dicke und als Platte unfassbar teuer.
 
in der nötigen Dicke und als Platte unfassbar teuer.
... muss wohl nicht sein: Schau vielleicht mal bei "den Amazonen" unter "Antivibrationsmatte 60x60cm - für Waschmaschine Trockner etc. - zuschneidbar - in 4 Stärken erhältlich", relativ preiswert und evtl. passend für Dein Vorhaben. Sowas findet man auch im Baumarkt, wenn Du vorher mal anfassen möchtest...
 
Baumarkt, der Schaumstoff zuschneidet - wie OBI - hat immer Reste für ein paar €€€
 
Hallo zusammen,

den Schaumstoff von AdamHall hab ich mir auch schon angeschaut, haben halt immer dünne Stärken. Wenn ich nichts anderes finde, versuche ich es.
Ich frage mal nach Resten herum, vielleicht bleibt bei Casebauern oder eben im Baumarkt was liegen, was ich für eine kleine Spende haben kann.

Danke für die hilfreichen Antworten
 
Dir Thon-Cases werden von LT-Cases gebaut. Du könntest ja einfach mal bei denen nachfragen ob Du ein wenig "Rohware" bestellen kannst.
 
Weil wir gerade beim Thema sind:
Weiß jemand was die Casebauer für einen Kleber verwenden für diese schwarzen Schaumstoffteile die in den nach maß Cases verbaut werden?
Er muss so wie es ausschaut aus einer Kartusche kommen, und hat einen Kaugummiähnlichen zustand.
 
Ein guter Sprühkleber (nicht der von Patex) und die sachgerechte Anwendung. Fertig.
 
Danke Das habe ich mir gedacht dass das funktioniert und das werde ich auch ausprobieren aber die Cases die ich vom Thomann habe verwenden etwas anderes, wie gesagt kommt es aus einer Silikon Kartusche und bleibt klebrig. Ich würde gerne wissen was das ist. Ich glaube ich werde man Thon Case Kontaktieren fall die mir es verraten.
 
Das nennt sich Hartschaumplatte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben