Suche nach weiblichen Mitgliedern für all-female "Band"projekt

Ort
Thüringen
PLZ
99084
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Hallo. Ich habe vor ein Band-Projekt zu gründen - vllt. nicht wirklich eine Band in dem Sinne.

Leider konnte ich nicht die Lieder finde die ich gern anhören will, also dachte ich mir "mach es doch selber..."
Selber kann ich leider weder singen noch Instrument spielen, deswegen suche ich Sängerinnen, Instrumentspielerinnen.

ich würde nur versuchen die Songtexte zu schreiben oder die Richtung vorzugeben, in die es gehen soll. Bandauftritte sind nicht geplant, sondern fürs erste ein Album mit 12 bis 13 Songs. Ein Aufnahmeraum ist noch nicht gemietet. Vorzugsweise würde ich gar versuchen eine Kirche anzumieten, obwohl die Songs antireligiös sein werden - aber muss ja niemand wissen.

Genre wären grob: alternativ, soundtrack, future garage, darkwave, synth, folk, pagan

Orientierungspunkte sind z. B.: Myrkur (bes. Ella), Yoko Kanno (Cyberbird, Rise), Faun (Federkleid, Sonnenreigen)... und auch bspw. Lieder wie Camille The Steel Shadow, oder von Evanviera das Album zum Shortmovie Caldera.
Es soll ein ätherischer, heroinischer und mythischer Stil sein.

Instrumente die ich unbedingt brauch: Spinett / Cembalo, Harfe, Cello, Geige. Und sonst wäre eine die sich mit elektronischer Musik auskennt wahrscheinlich ganz gut.

Sängerinnen: tiefe und helle Stimmen, von schwarzen und weißen Frauen. Es soll hauptsächlich zsm. gesungen werden wie als Frauenchor. Angedacht sind 4 Sängerinnen.

Natürlich soll es was sehr eigenes werden. Thematisch antireligiös und hexisch. Es wäre von Vorteil, wenn ihr etwas Wissen zum Werk von Mary Daly Gyn/Ökologie mitbringt.

Gesucht ist in Thüringen. Und die Sprache würde ich gerne auf deutsch halten und isländisch. Letztere Sprache kann ich leider nicht, aber es wäre schön, wenn sich eine findet, die Interesse hat und die Sprache mitbringt. Multibegabte sind klar im Vorteil.

Wünsche soweit schöne Tage!:)
 
Eigenschaft
 
Ich bin ja eigentlich ein sehr optimistischer Mensch aber glaube die Umsetzung dieses Projektes ist schon sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Erfolg

Leider hab ich das falsche Geschlecht
 
Dieses "Inserat" ist so absurd, dass es fast schon wieder genial ist. Ich habe Dinge gelesen, von denen ich nicht einmal geahnt hätte, dass es diese gibt:

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach motivierten TEAMplayern und bei der Umsetzung deines Projektes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmmm, man hat nichts und man weiß nichts, und dafür werden Mitstreiterinnen gesucht. Spannender Ansatz :rofl:

Dennoch toi toi toi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ist es
 
,..
Dieses "Inserat" ist so absurd, dass es fast schon wieder genial ist. Ich habe Dinge gelesen, von denen ich nicht einmal geahnt hätte, dass es diese gibt:

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach motivierten TEAMplayern und bei der Umsetzung deines Projektes.
Ja wer weiß vllt. ergibt sich was. Wäre schön, weil es gibt soweit keine derartig frauenfreundlichen Projekte. Auch wenn es aufgrund des Männeraufkommens hier wohl nichts wird. In meiner Nähe gibt es dafür eine Musikschule, theoretisch könnte ich dort Flyer auslegen. Aber ich würde auch Flyer an Praxen auslegen wollen. Irgendwann müssen auch mal Musikerinnen zum Arzt und einige nutzen Musik vllt. auch, um das was ihnen angetan wurde, besser zu verkraften. Machen also irgendwo eine Therapie oder besuchen Selbsthilfegruppen usw. etc. pp.

Und das ich "Nichts" vorzuweisen haben, stimmt so nicht. Ich habe etwas Geld und vor allem eine Idee und schon paar Ansätze wie ich die umsetzen könnte. Wenn dazu mal eine stößt, wird die bestimmt weiter helfen. Zusammen können Frauen eine Menge erreichen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Nähe gibt es dafür eine Musikschule, theoretisch könnte ich dort Flyer auslegen. Aber ich würde auch Flyer an Praxen auslegen wollen. Irgendwann müssen auch mal Musikerinnen zum Arzt und einige nutzen Musik vllt. auch, um das was ihnen angetan wurde, besser zu verkraften. Machen also irgendwo eine Therapie oder besuchen Selbsthilfegruppen usw. etc. pp.
Flyer? Ist es Klimaneutral usw.? Zudem geht es doch deutlich plakativer, in dem man sich die Info an die Haut schmiert und nackt durch die Innenstadt rennt, passt auch mehr zum Konzept, denke ich.

Dann mal viel Erfolg, toi toi toi!
 
Man(n) könnte auch einfach was hilfreiches posten und sich ansonsten zurückhalten, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat.

Ist grade auf dem Niveau von: Ich spray mal auf die Tür von einer Punker-Kneipe "Punk finde ich doof und Piercings mag ich auch nicht."

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich würde auch Flyer an Praxen auslegen wollen. Irgendwann müssen auch mal Musikerinnen zum Arzt
Ich würd lieber son DinA4 Inserat mit Abreißschnipseln bei deinem lokalen Musikfachhandel hinterlasselassen. Die werden bestimmt ne Pinnwand für sowas haben...
Da schaue ich immer gezielt, was es so neues gibt.

Beim Arzt.. Eher nicht 😅
Außerdem glaube ich, dass deine Zielgruppe nicht so sonderlich oft zum Arzt geht. 😅
So als Hexe vertreibt man seine Leiden doch eher mit Kräuterheilkunde und befasst sich mit Esoterischem für die Seele.

Musikschule ist durchaus wieder eine Idee, sofern dir Recht ist, dass dort hauptsächlich Schüler verkehren. Das sage ich weil du erwähnt hast, dass du Geld hast und das wiederum lässt nicht darauf schließen, dass du dich ebenfalls im Schüleralter befindest. Und die wollen vielleicht auch nicht unbedingt mit jemandem außerhalb ihrer Alterklasse was zu tun haben wollen. Also auch nicht so unbedingt deine Zielgruppe. Aber vielleicht irre mich auch dazu. Du hast nicht erwähnt wie alt du bist.
Aber wenn du schon dabei bist könntest du dich gleich selbst anmelden. Glaube das würde dir gut tun 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die Annonce wirkt etwas krude.

Aber hey, wäre es vielleicht möglich dass alle. Welche hier denken blöd rumlabern zu müssen, vielleicht einfach ihren eigenen elitären Zirkel gründen und dort abhaten!
Sowas nervt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben